Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filesharing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filesharing

    Guten Morgen,

    in meiner Firma gibt es aktuell einen Fall, in dem ein MA über den Arbeitsrechner illegales Filesharing betrieben hat. Da das für uns Neuland ist und die Firma selbst bereits eine Abmahnung bekommen hat, besteht nun die Frage, wie wir vorgehen können. Daher die auch die Frage, ob es ähnliche Muster gibt (wie das verlinkte) um Einspruch einzulegen, da es kein unkompliziertes Thema gibt. Ansonsten wird wohl ein Anwalt einbezogen werden müssen.

    Danke
    Wird bei der Abmahnung ein Muster genutzt, ist einiges zu beachten: Sind bestimmte Formulierung in der Abmahnung Pflicht? Wer darf eine Abmahnung schreiben?

  • #2
    In dem Falle wurde dem Unternehmen aufgrund der Dreistigkeit und Dummheit des Arbeitnehmers ein ordentlicher Dämpfer verpasst. Warum sollte man ihm gegenüber erst noch Milde zeigen und nur mit einer Abmahnung kommen?! Ich würde ihn fristlos kündigen. Er hat dem Unternehmen schließlich geschadet!

    Kommentar


    • #3
      Du hast völlig Recht. Das ist an Dreistigkeit schwer zu übertreffen. Aber direkt eine Kündigung rauszuschicken, wenn der MA immer gute Arbeit geleistet hat, finde ich auch sehr hart.

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe, es wurde eine Abmahnung versendet, wenn nicht sogar eine Kündigung. Für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Google

        Einklappen
        Lädt...
        X