Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiter quatschen permanent während der Arbeitszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mitarbeiter quatschen permanent während der Arbeitszeit

Zitat von nicoline Beitrag anzeigen
    Ist das so? Zumindest kann es sich aber sehr positiv auf das Arbeitsergebnis auswirken, wenn man sich als Vorgesetzter wenigstens etwas darum bemüht!
    Eben: Es kann, muss aber nicht.

Und für ein gutes Klima sind auch Mitarbeiter verantwortlich und nicht nur Vorgesetzte. Dazu gehört z. B., dass Dinge eingehalten werden, die der Vorgesetzte im Rahmen seines Direktionsrechts bestimmt.

Wenn das trotz Gespräche nicht passiert und dann eine Abmahnung ausgesprochen wird, dann ist der Empfänger der Abmahnung schuld und nicht der Vorgesetzte. Zu guter Führung gehören nämlich auch Konsequenzen. Stichwort "Situatives Führen". Jeder so wie er es braucht.

Kommentar

Hallo!

Zitat von Matrose Beitrag anzeigen
      Eben: Es kann, muss aber nicht.

Und für ein gutes Klima sind auch Mitarbeiter verantwortlich und nicht nur Vorgesetzte. Dazu gehört z. B., dass Dinge eingehalten werden, die der Vorgesetzte im Rahmen seines Direktionsrechts bestimmt.

Wenn das trotz Gespräche nicht passiert und dann eine Abmahnung ausgesprochen wird, dann ist der Empfänger der Abmahnung schuld und nicht der Vorgesetzte. Zu guter Führung gehören nämlich auch Konsequenzen. Stichwort "Situatives Führen". Jeder so wie er es braucht.
      Meinst Du jetzt wirklich das
      Situatives Führen
      oder doch
      Kontingenztheorien
      !?

Grüsse,sueton
      Wenn man nicht weiß , wo man ist , kann man sich auch nicht verirren ! ( russ. Sprichwort )

Kommentar

Nein, ich meinte die 1-2-3-Methode.

Kommentar

Zitat von Matrose Beitrag anzeigen
          Nein, ich meinte die 1-2-3-Methode.
          ach ja... die gute alte 1-2-3-Methode...
          ...ob Du recht hast oder nicht, dass verrät Dir gleich das Licht... Und Plopp heisst Stop!
          ff
          Rincewind

Kommentar

Zitat von Rincewind.ii Beitrag anzeigen
            es scheint sich bei 55 Leuten um eine überschaubare Größe zu handeln. Wenn man mit Anreizsystemen (oder Akkordregelungen) die Gesamtleistung steigert, haben doch auch alle was davon.
            ff
            Rincewind
            Absolut, vielleicht liegt es auch an der Produktivität allgemein.
            Hier empfiehlt es sich vielleicht die Arbeitsabläufe so koordinieren, dass weniger zeit zum Reden bleibt.
            Wenn die Arbeitsabläufe besser koordiniert werden, strukturierter und flüssiger ablaufen gibt es weniger Leerzeiten. Das kann aber nur individuelle im Unternehmen selber beurteilt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeiter einfach bei weitem nicht ausgelastet sind. Wenn dann auch noch Fehler passieren, sollte dringend gehandelt werden. Hier mal ein weiterführender Link: www.dhc-gmbh.com An dieser Stelle vielleicht noch zu erwähnen, dass die Software SAP implementiert ist. Sicherlich nicht unwichtig.

Beste Grüße Sieverich

Kommentar

Spam woanders rum, aber nicht hier, ok?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X