Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhebung des A-Verhältnisses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufhebung des A-Verhältnisses

    Hallo zusammen,

    ich bin via Google auf das Forum aufmerksam geworden und stelle nun mal meine Frage:

    Ich bin in einer Stellung als versandleiter in einem Börsennotierten Unternehmen seit nunmehr 4 Jahren beschäftigt.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mir hat sich eine neue Stellung offenbart dich ich gerne schnellstmöglich antreten möchte.
    Mit meinem neuen AG habe ich vereinbart dass ich am 01.07.2011 zur Verfügung stehen würde.

    Am 18.04.2011 habe ich meinem bisherigen Arbeitnehmer die Kündigung mit schnellstmöglichem Zeitpunkt spätestens zum 30.06.2011 überreicht.
    Aufgrund meines Fehlers ist meine aktuelle Kündigungsfrist jedoch erst am 31.07.2011 abgelaufen.

    Problem ist wie folgt:
    Meinem neuen AG habe ich die Aussicht gegeben aufgrund von Freistellung bereits am 01.06.2011 anzufangen, was er sehr begrüsste. Spätestens aber zum 01.07.2011 bei ihm anzufangen.
    Mein derzeitiger AG hat mir meine Kündigung zum 31.07.2011 bestätigt.
    Aufhebungsvertrag sieht bisher nicht so super aus, da so schnell kein Nachfolger gefunden werden könnte.
    Mein Angebit lautete auf meinen Resturlaub zu verzichten und am 01.06.2011 meinen letzten Arbeitstag hinter mich zu bringen.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn noch evtl. früher aus meinem bestehenden Arbeitsverhältnis auszuscheiden. Ich habe Angst dass es in einer "Schlammschlacht" endet.

    Danke für eure Hilfe

    Gr
    OK

  • #2
    AW: Aufhebung des A-Verhältnisses

    Deine Kündigungsfrist beträgt laut Gesetz doch 4 Wochen zum Monatsende oder 15. des Monats?!
    Gibt es einen Passus in deinem AV oder TV der dies ändert?

    Sonst würde ich sagen - schnell mal die Kündigung mit dem richtigen Termin hingeben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufhebung des A-Verhältnisses

      Zitat von Lilly21 Beitrag anzeigen
      Deine Kündigungsfrist beträgt laut Gesetz doch 4 Wochen zum Monatsende oder 15. des Monats?!
      Gibt es einen Passus in deinem AV oder TV der dies ändert?

      Sonst würde ich sagen - schnell mal die Kündigung mit dem richtigen Termin hingeben.

      Danke für die schnelle Antwort

      Laut AV ist meine Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende
      Ich bin jedoch von 4 Wochen zum Quartalsende ausgegangen.

      Somit wäre der Termin mit 31.07.2011 ja der Richtige und den habe ich ja auch bestätigt bekommen.

      Ich will aber ja nunmal früher "aus der Nummer" raus...
      Und da suche ich jetzt ein Lösung

      Kommentar


      • #4
        AW: Aufhebung des A-Verhältnisses

        Zitat von ok3012 Beitrag anzeigen
        Danke für die schnelle Antwort

        Laut AV ist meine Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende
        Ich bin jedoch von 4 Wochen zum Quartalsende ausgegangen.

        Somit wäre der Termin mit 31.07.2011 ja der Richtige und den habe ich ja auch bestätigt bekommen.

        Ich will aber ja nunmal früher "aus der Nummer" raus...
        Und da suche ich jetzt ein Lösung
        So wie es aussieht ist nur ein Aufhebungsvertrag möglich, vielleicht nimmt er ja Dein Urlaubsangebot an.
        Moin, Moin,
        BIG

        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
        Franz Kafka

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Google

        Einklappen
        Lädt...
        X

        Informationen zur Fehlersuche