Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firma insolvent

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firma insolvent

    Hallo
    meine Firma ist insolvent und es gab zwar schon eine offizielle Bekanntmachung aber nun fragen wir uns wie es weiter geht.
    Hat da jemand Erfahrungen mit ?
    https://www.privatinsolvenz.net/unternehmensinsolvenz/
    Wie läuft das mit dem Lohn und ggf. zusätzlichen Zahlungen ab, hilft der Staat dann die Mitarbeiter auszuzahlen?

    LG

  • #2
    Hallo Mnarie, Es gibt Insolvenzgeld, nach dem Dritten Buch des Sozialgesetzbuch -Arbeitsförderung-(SGB III) und zwar für dem Insolvenzereignis vorausgehenden drei Monate des Arbeitsverhältnisses(Inso lvenzgeldzeitraum)
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X