Hallo!
Habe mal ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Frist nach der man seine Arbeitsstunden
nicht mehr geltend machen kann?
War im Januar, Mai und Juli krank. Der Chef hat die Kranktage als Minusstunden eingetragen. Das macht der
bei mehreren Leuten so. Und wenn man was sagt spielt er es herunter.
2. Darf der Chef den Urlaub hernehmen um ihn mit den
Minusstunden zu verrechnen?
Der Chef hat mich im April weniger eingeteilt. Sodass ich nicht auf meine Stunden gekommen bin. Jetzt hat er mir gesagt das man die M-Stunden ja mit dem Urlaub verrechnen kann. Ich solls mir ueberlegen. Seitdem haben wir nicht mehr darueber gesprochen. Er hat aber eine Woche Urlaub mit meinen M-Stunden verrechnet.
3. Darf der Chef abmahnen weil er einen schlechten Tag und
viel Stress hat?
Vor kurzem hab ich eine Abmahnung bekommen. Weil ich angeblich meine Arbeit nicht richtig mache.
Die Kollegen meinten: Spinnt der jetzt total, der war doch immer zufrieden mit dir und hat dich immer gelobt.
An dem Wochenende war viel los und der Chef war voll im Stress. Ausserdem hab ich 80 % der Arbeit am Do gemacht.
Den Rest wollte ich am Fr machen. Bin dann aber krank geworden. Am Mo kam die Abmahnung.
4. Darf der Chef mich kuendigen weil ich eine Kur mache?
Bin total ausgebrannt von der Arbeit. Komm nicht mehr
richtig auf die Beine. Deswegen habe ich eine Kur beantragt.
Soll ich mit den Stunden aus (1) noch warten? Vielleicht
koennen die mir spaeter mal nuetzlich sein. Wenn ich gegen meinen Chef was unternehmen will. Oder verfallen die nach einer bestimmten Zeit. Schreibe seit ca. 1 Jahr auch jeden Tag immer auf was in der Arbeit alles passiert ist.
Wie schauts mit dem Urlaub (2) aus? Fuer den gibt es gar keinen Antrag und zugestimmt hab ich auch nicht.
Ich sammle weiter fleissig Beweise. Bin auch schon der Gewerkschaft beigetreten. Muss nur noch warten bis
die 3 Monate rum sind.
Danke schon mal im Voraus
Habe mal ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Frist nach der man seine Arbeitsstunden
nicht mehr geltend machen kann?
War im Januar, Mai und Juli krank. Der Chef hat die Kranktage als Minusstunden eingetragen. Das macht der
bei mehreren Leuten so. Und wenn man was sagt spielt er es herunter.
2. Darf der Chef den Urlaub hernehmen um ihn mit den
Minusstunden zu verrechnen?
Der Chef hat mich im April weniger eingeteilt. Sodass ich nicht auf meine Stunden gekommen bin. Jetzt hat er mir gesagt das man die M-Stunden ja mit dem Urlaub verrechnen kann. Ich solls mir ueberlegen. Seitdem haben wir nicht mehr darueber gesprochen. Er hat aber eine Woche Urlaub mit meinen M-Stunden verrechnet.
3. Darf der Chef abmahnen weil er einen schlechten Tag und
viel Stress hat?
Vor kurzem hab ich eine Abmahnung bekommen. Weil ich angeblich meine Arbeit nicht richtig mache.
Die Kollegen meinten: Spinnt der jetzt total, der war doch immer zufrieden mit dir und hat dich immer gelobt.
An dem Wochenende war viel los und der Chef war voll im Stress. Ausserdem hab ich 80 % der Arbeit am Do gemacht.
Den Rest wollte ich am Fr machen. Bin dann aber krank geworden. Am Mo kam die Abmahnung.
4. Darf der Chef mich kuendigen weil ich eine Kur mache?
Bin total ausgebrannt von der Arbeit. Komm nicht mehr
richtig auf die Beine. Deswegen habe ich eine Kur beantragt.
Soll ich mit den Stunden aus (1) noch warten? Vielleicht
koennen die mir spaeter mal nuetzlich sein. Wenn ich gegen meinen Chef was unternehmen will. Oder verfallen die nach einer bestimmten Zeit. Schreibe seit ca. 1 Jahr auch jeden Tag immer auf was in der Arbeit alles passiert ist.
Wie schauts mit dem Urlaub (2) aus? Fuer den gibt es gar keinen Antrag und zugestimmt hab ich auch nicht.
Ich sammle weiter fleissig Beweise. Bin auch schon der Gewerkschaft beigetreten. Muss nur noch warten bis
die 3 Monate rum sind.
Danke schon mal im Voraus
Kommentar