Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie muss ich mich verhalten...........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie muss ich mich verhalten...........

Hallo und einen schönen Guten Abend !

habe mich gerade Angemeldet weil ich mit einem Problem ziemlich alleine stehe und niemanden habe der sich mit Arbeitsrecht auskennt bzw mir nicht helfen will. Ich habe zwar schon im Net recherchiert, trotzdem weiss ich nicht wie ich mich Verhalten soll.
    Lange rede kurzer Sinn, ich möchte meine derzeitige Situation schildern !

Ich Arbeite seit 2 Jahren in einer kleinen Eckkneipe und habe das Gefühl das mein Chef mich raus haben möchte ! Also unser verhältniss ist sehr gestört ! Nur das mal vorweg ! Ich Arbeite 5 Tage die Woche in dieser Gaststätte, von Morgens um 11.00 bis 23.00 Uhr (richtzeit) meistens aber bis weit nach 00.00 Uhr. Am nächsten Tag muss ich das Geschäft dann wieder um 11.00Uhr öffnen. das ist auf einen längeren Zeitraum gerechnet sehr schwer besonders wenn man zweimal die Woche nicht vor 2.00 Uhr aus dem Laden kommt. Immer wenn mich die Gäste auf meine Laune ansprechen (besonders nach den Mamutstunden) und ich darauf schildere warum das passiert, bekomme ich zu hören "Das hast Du Dir doch ausgesucht) Dadurch kommen dann auch beschwerden von Gästen an den Chef. Ich habe einen Stundenlohn von 5€ von den ich monatlich 185 € an meinen Chef zahlen muss (Abgaben) In meinem Arbeitsvertrag habe ich einen Urlaubsanspruch von 18 Tagen, ich habe aber seit 2 Jahren keinen Urlaub bekommen weil der AV nach zirka 10 Monaten geändert worden ist. Auf die frage auf Urlaub musste ich mir anhören, nun musst Du erstmal wieder ein Jahr Arbeiten um Urlaub zu bekommen.Ich weiss das, dass nicht rechtmässig ist, doch wenn ich ihn darauf Anspreche bekomme ich zu hören "Dann kündige doch"! Das ist die eine Sache, dass nächste wäre das ich gerne wissen möchte ob mich mein Arbeitgeber BGN mässig gemeldet hat, wie kann ich das in erfa