Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur personalakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur personalakte

Hallo erst einmal,

ich habe eine frage und hoffe das mir jemand diese eventuell beantworten kann .Ich arbeite als verkäuferin in einem Discounter und habe nun einen Personalbogen bekommen den ich doch bitte ausfüllen möchte.Da ich aber erstens dies nicht tuen kann weil die Antwortmöglichkeiten nie wirklich zutreffend sind und zweitens irgendwie den Eindruck habe das so Leute ausgefiltert werden können ,stelle ich mir die frage bin ich verpflichtet diese Angaben zu leisten oder habe ich das recht diesen Bogen nicht auszufüllen ?

Ich gehe mal davon aus, dass du da schon länger arbeitest.

Ganz allgemein gesagt:
    Du bist im Grunde nur verpflichtet so eine Bogen auszufüllen wenn das vertraglich irgendwo vereinbart wäre.

Kommentar

ja ich arbeite schon sechs Jahre dort und in meinem Vertrag steht so etwas nicht

Kommentar

Ich würde dir raten entweder zum Betriebsrat oder wenn du Mitglied bist zur Gewerkschaft zu gehen und den Personalbogen dort vorlegen.

Kommentar

Zitat von ClaudiaR Beitrag anzeigen
          weil die Antwortmöglichkeiten nie wirklich zutreffend sind
          Mich würden mal 1-2 konkrete Fragen und die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten interessieren.
          Grüße

Guido

Kommentar

Zitat von Guido Beitrag anzeigen
            Mich würden mal 1-2 konkrete Fragen und die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten interessieren.

könnte gerne ein Beispiel hier reinsetzen ,aber gerade heute haben die ersten boykotiert und es gab einen Riesenärger ,weil sie die ituation auch so gesehen haben wie ich ,nicht das es darum geht die Mitarbeiter zu fördern an ihren schwachstellen ,sondern um einfach die herauszufiltern die nicht tragbar sind ,von Verdi wurde angeraten diesen Bogen auf keinen fall auszufüllen

Kommentar

Zitat von ClaudiaR Beitrag anzeigen
              Da ich aber erstens dies nicht tun kann weil die Antwortmöglichkeiten nie wirklich zutreffend sind ....

Du kannst ihn ja leer zurück geben und bei Rückfrage, warum Du nichts angekreuzt hast, damit argumentieren, das leider nicht die passenden Antworten drauf standen. Zumindest könnte man Dir nicht vorwerfen, Du hättest Dich nicht bemüht.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X