Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnkürzung wegen Montagefehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnkürzung wegen Montagefehler!

    Hallo,

    mein Arbeitgeber will mir und einem Kollegen das Gehalt kürzen, weil wir versehentlich eine Schraube in eine Elektroleitung gedreht haben, was zu einem Kurzschluss im Stromkreis führte.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob das rechtens ist, da ich denke, dass diese Rechnung über die Reperatur der Versicherung Betriebs vorgelegt werden müsste!
    Ich habe allerdings schon gelesen, dass in so einem Fall die Lohnkürzung nur bei Leistungsbezogener Arbeit zulässig ist, was nicht auf mich mit Stundenlohn zutrifft.

    Also was tun?

    mfg der schreiner

  • #2
    Guckst Du mal hier, Klick mich.
    Cu BIG
    Moin, Moin,
    BIG

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
    Franz Kafka

    Kommentar

    Ad Widget rechts

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X