Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kopie krankenschein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kopie krankenschein

Hallo,darf der An. dem Ag. eine Kopie von der Arbeitsunfähigkeitsbesche inigung vorlegen? Danke im vorraus.

Zitat von Veronika Beitrag anzeigen
    Hallo,darf der An. dem Ag. eine Kopie von der Arbeitsunfähigkeitsbesche inigung vorlegen? Danke im vorraus.

Ja, das ist nirgends verboten. Aber wozu eigentlich? Der Arbeitgeber bekommt doch schon das Original und kann sich das selbst kopieren, wenn er meint.

E.D.

Kommentar

Zitat von E.D. Beitrag anzeigen
      Ja, das ist nirgends verboten.
      Wenn du das schreibst wirds wohl stimmen.

Ich dachte immer
      .. hat der Arbeitnehmer eine ärztliche Bescheinigung über das Bestehen der Arbeitsunfähigkeit sowie deren voraussichtliche Dauer spätestens an dem darauffolgenden Arbeitstag vorzulegen.
      bedeutet, dass die Bescheinigung vom Arzt sein muss (also ''der gelbe Schein'' direkt) und nicht irgendeine Kopie davon. Der für den AG bestimmte Teil der 3-teiligen AU ist zwar auch nur ein Durchschlag, aber trotzdem Teil der ''ärztlichen Bescheinigung''. Oder nicht?

Zitatquelle: http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Wobei im gefragten Fall noch offen ist, für welchen Zweck diese Kopie sein sollte.

Kommentar

Hallo, der Ag hat gar kein Original bekommen, sondern nur die Kopie

Kommentar

Bleibt die Frage offen, weshalb. Sollte der AN eine Kopie benötigen, könnte er sich für die eigene Ablage ja eine Kopie für sich anfertigen.

Kommentar

der Ag hat gar kein Original bekommen, sondern nur die Kopie
            Und warum?

Kommentar

Hallo, der Ag hat gar kein Original bekommen, sondern nur die Kopie
              Die Kopie ist wie gesagt nicht verboten, aber das Original muß er trotzdem bekommen.

Braucht man mehrere, z.B. weil man mehrere Jobs hat, müßte man notfalls den Arzt um mehrere bitten oder eine beglaubigte Kopie verwenden. Das kostet aber einiges.

E.D.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort,ich bin eigentlich der gleichen Meinung,ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob das auch stimmt!

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                Lädt...
                X