Mein Arbeitgeber hat mir ohne Absprache meinen Lohn gekürzt!
Die Begründung lautet: Der Arbeitnehmer hat sich nicht rechtzeitig krank gemeldet und auf Grund dessen einen Auftrag von einem Kunden gefährdet. Dieses trifft leider auch zu.
Aber in der Lohnabrechnung wird der Abzug als Rechnung für erhaltene Bekleidung aufgeführt.
Genaue Bezeichnung lautet PSA/ sonstiger Abzug, wobei PSA Personen- Schutzausrüstung bedeutet. Doch habe ich den Großteil der Bekleidung zurückgegeben, und das ist auch nicht die Begründung der Lohnkürzung sondern so wie oben aufgeführt.
Ist dieses erlaubt?
Die Begründung lautet: Der Arbeitnehmer hat sich nicht rechtzeitig krank gemeldet und auf Grund dessen einen Auftrag von einem Kunden gefährdet. Dieses trifft leider auch zu.
Aber in der Lohnabrechnung wird der Abzug als Rechnung für erhaltene Bekleidung aufgeführt.
Genaue Bezeichnung lautet PSA/ sonstiger Abzug, wobei PSA Personen- Schutzausrüstung bedeutet. Doch habe ich den Großteil der Bekleidung zurückgegeben, und das ist auch nicht die Begründung der Lohnkürzung sondern so wie oben aufgeführt.
Ist dieses erlaubt?
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