Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorzeitiger Antritt neuer Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitiger Antritt neuer Job

    Hallo,

    ich benötige mal einen fachlichen Rat:
    Ich habe fristgerecht zum 31.10. gekündigt. Mein neuer Arbeitgeber möchte gerne dass ich früher anfange als 1.11. Dies würde ich auch gerne tun. Die letzten 2 Okoberwochen kann ich Urlaub nehmen bei meinem alten Arbeitgeber. Kann ich mit einer zweiten Lohnsteuerkarte (das geht soweit ich weiß) dann bei der neuen Arbeitsstelle schon während meines Urlaubs anfangen? Muss ich das meinem alten Arbeitgeber melden? Wie sieht es mit einer Freistellung aus (freiwillig oder vom Arbeitgeber veranlasst). Wann und wie lange ist die Gehaltszahlung dann möglich? Wie wird der Resturlaub dann angerechnet?

    Vielen Dank für einen Rat

  • #2
    Das einfachste wäre doch ein Aufhebungsvertrag zum 15. Oktober, verbunden mit der Auszahlung der Resturlaubes. Die einzige, die damit zusätzliche Arbeit hat, ist die Personalabteilung des alten AG...

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon möglich

      Die letzten 2 Okoberwochen kann ich Urlaub nehmen bei meinem alten Arbeitgeber. Kann ich mit einer zweiten Lohnsteuerkarte (das geht soweit ich weiß) dann bei der neuen Arbeitsstelle schon während meines Urlaubs anfangen?

      Das ist schon möglich, allerding in Steuerklasse 6. Und außerdem dient der Urlaub der Erholung.....

      Kommentar

      Ad Widget rechts

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X