Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvertrag per email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    RE: Arbeitsvertrag per email

    Eine "Papierversion" ist nicht zwingend notwendig. Wenn es ein Vertragsangebot per e-mail war ist der Vertrag auch zustande gekommen, wenn man auf dem gleichen Weg unverzüglich antwortet "ja, ich nehme dieses Angebot an."

    Aber selbstverständlich ist es aus praktischen Gründen besser, eine schriftliche Fassung mit Unterschrift zu haben. Es ist aber keine Voraussetzung für die Wirksamkeit des Vertrages, dafür reicht sogar ein Telefongespäch.

    E.D.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    RE: Arbeitsvertrag per email

    Hallo Nina,
    was Du bekommen hast, ist das Angebot
    für einen Arbeitsvertrag. Daraus kann ein
    Arbeitsvertrag werden,
    wenn Du (ausdruckst und) unterschreibst,
    also dem Arbeitgeber im Gegenzug diesen
    Arbeitsvertrag anbietest,
    und der Arbeitgeber auch unterschreibt.
    Einfach so per EMail geht's wohl nicht.
    Gruß
    CvD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Arbeitsvertrag per email.

    Arbeitsvertrag per email

    Hallo!

    Mir wurde ein Arbeitsvertrag von meinem potentiellen Arbeitgeber per email ohne Unterschrift zugesendet. Ist dieser auch ohne Unterschrift bereits gültig?

    Danke für die Auskunft.

    Gruß,
    Nina

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X