Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Probezeit & Equal Treatment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Probezeit & Equal Treatment

    Hallo zusammen,

    ich hätte 2 wichtige Fragen zum Thema Arbeitsrecht.

    Aber zuerst beschreibe ich kurz meine Situation.

    Ich bin seit Feb. 2015 bei einem Personaldienstleister angestellt. Ich habe einen externen Vertrag, bin aber intern eingesetzt. Ich hatte eine Probezeit von 6 Monaten. Im Dezember 2015 bin ich in Elternzeit gegangen. Nun soll ich übernommen werden in ein internes Arbeitsverhältnis. Die Betriebszugehörigkeit wird komplett anerkannt.

    1. Ist es rechtens, trotzdem eine erneute Probezeit zu bekommen, obwohl diese am Anfang des externen Arbeitsverhältnisses schon absolviert wurde (6 Monate) und die Betriebszugehörigkeit anerkannt wird?

    2. Wenn ich den externen Vertrag behalten würde und dann meine Stelle antreten würde, würde bei mir dann Equal Treatment Anwendung finden?

    Ich freue mich sehr über einen Rat

    Liebe Grüße!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X