Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenkündigung eines MA während der Probezeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenkündigung eines MA während der Probezeit

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ein MA von uns der sich noch in seiner 6 monatigen Probezeit befindet(Vertrag vom 27.03.17, Probezeit endet am 26.09.17) hat seine Kündigung eingereicht. Die Kündigungsfrist in der Probezeit beträgt 2 Wochen. Der MA hat die Kündigung am 21.08.17 geschrieben. In der Kündigung steht, dass er den Vertrag unter Wahrung der vertr. vereinbarten Kündigungsfrist ordentlich zum 04.09.17 kündigt. Er möchte eine Bestätigung der Kündigung mit Nennung des Beendigungsdatums.

Wie gesagt die Kündigung wurde am 21.08. geschrieben und als Kündigungsdatum der 04.09. angegeben.

Die Kündigung ist bei uns aber erst am 25.08.17 per Post eingegangen. Eingangsstempel von uns ist der 25.08.
    Bestätige ich jetzt seine Kündigung zum 04.09. oder muss ich jetzt den 08.09.17 nehmen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

AW: Eigenkündigung eines MA während der Probezeit

hi,

aus arbeitgebersicht ist wohl der 04.09.17 dem 08.09 vorzuziehen, weil das 4 Tage weniger Gehalt bedeutet

Grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen eine wunschgemäße Bestätigung zum 04.09.17. Eventuell hat der AN ja bereits eine Anschlussanstellung ab dem 08.09..

Rübe

Kommentar

Kommt darauf an, wenn der AG will dass er die Tage noch länger arbeitet, hat er ein Recht dazu, dass die Kü. erst zum 8.9. wirksam ist.

Wenn der AG, bzw. du als sein Vertreter einverstanden sind, dass der Vertrag am 4.9. endet kann man das auch machen. Wenn es dem AG egal ist, würden ich den AN fragen was er will.

Kommentar

Ihr habt recht, von der Seite hab ichs nicht betrachtet. Von AG-Seite spricht nichts gegen den 04.09., von dem her werde ich den Termin bestätigen. Vielen Dank euch beiden.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X