Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeberwechsel mit Kündigungsfrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitgeberwechsel mit Kündigungsfrist

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte folgendes Anliegen:

    Ich bin dabei den Arbeitgeber zu wechseln.
    Mir wurde bisher mündlich zugesagt und der Arbeitsbeginn für die neue Stelle soll laut Vertrag der 01.08.17 sein.

    Ich habe beim jetzigen Arbeitgeber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Dies wurde beim neuen Arbeitgeber auch mehrfach kommuniziert. Mündlich wurde mir auch zugesagt, dass man auch auf mich warten wird und auch nach 3 Monaten einstellen wird.

    Meine Sorge ist aber, dass mich der neue Arbeitgeber sitzen lässt wenn ich nicht vorher aus dem alten Arbeitsverhältnis raus komme.

    Bisher wurde noch nichts unterschrieben und ich habe noch nicht gekündigt.
    Die neue Stelle ist meine Traumstelle und ich will niemanden beim neuen Arbeitgeber vor den Kopf stoßen.

    Wenn ich den neuen Vertrag unterschreibe - sichert mich das irgendwie ab auch wenn ich nicht laut Vertrag am 01.08. anfangen kann?

    Vielen Dank für eure Zeit.

  • #2
    AW: Arbeitgeberwechsel mit Kündigungsfrist

    Zitat von StarScream Beitrag anzeigen
    Wenn ich den neuen Vertrag unterschreibe - sichert mich das irgendwie ab auch wenn ich nicht laut Vertrag am 01.08. anfangen kann?
    Natürlich muss im Vertrag das Datum geändert werden, wenn es erst in 3 Monaten geht. Du sagst ja, der neue AG ist damit einverstanden.

    "Abgesichert" ist man aber so und so nicht, Kündigungsschutz hat man nach einem Stellenwechsel erst nach 6 Monaten (oder nie, wenn es ein sehr kleiner Betrieb ist).

    E.D.

    Kommentar

    Ad Widget rechts

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X