Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung in Papierform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einkommenssteuererklärung in Papierform

Hallo!
    Mein Name ist Konrad und ich bin seit Kurzem selbständig.
    Habe vorige Woche gelesen dass man seit Kurzem die Einkommenssteuererklärung auch in Papierform machen könnte, vorausgesetzt man hat weder über PC noch über Internet verfügt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man in der heutigen Zeit auf Dauer damit überlebt ohne Internet und PC.
    Was haltet ihr denn von dieser Entscheidung des OGH.

lg Konrad

AW: Einkommenssteuererklärung in Papierform

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mein Name ist Konrad und ich bin seit Kurzem selbständig.
    Habe vorige Woche gelesen dass man seit Kurzem die Einkommenssteuererklärung auch in Papierform machen könnte, vorausgesetzt man hat weder über PC noch über Internet verfügt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man in der heutigen Zeit auf Dauer damit überlebt ohne Internet und PC.
    Was haltet ihr denn von dieser Entscheidung des OGH.

lg Konrad
    War doch kein überraschendes Ergebnis, oder?? Die papierlose Behörde ist in unserem System nicht möglich, leider...

Ich mache meine ESt-Erklärung immer am PC und muss trotsdem einen unterschriebenen Ausdruck an das Finanzamt schicken. Zum Glück braucht man Belege nur noch auf Anfrage einzureichen; das spart mir eine menge Arbeit und sinnloser Kopien.

Rübe

Kommentar

Hallo,

wahrscheinlich schon wieder Spam.
      Die Einkommensteuer konnte schon immer in Papierform gemacht werden. Oder was glaubst du, wie man das vor der Erfindung des PC und Elster gemacht hat?

Gruß
      Hubertus

Kommentar

Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
        Ich mache meine ESt-Erklärung immer am PC und muss trotsdem einen unterschriebenen Ausdruck an das Finanzamt schicken.
        Rübe
        Hallo Möhrchen,