Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akkord ja oder nein ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akkord ja oder nein ?

    hallo
    ich habe ein vertrag mit stundenlohn
    ich habe 2 maschinen wo ich gewindebolzen auf der einen seite reinlege und auf der anderen seite raus nehme
    das macht pro maschine so 1400st rein und 1400st raus
    bei der computer überwachung ist eine (taktzeit)
    mit zb ( sollzeit 14.50 sekunden ) und ( istzeit 15.00 sekunden ) ich muss dann die zeit von 15.00 auf 14.50 machen
    da ich einrichter und bediener bin muss ich auf ander maschine achten wo leute arbeiten die keine ahnung haben
    angeblich zahlt der kunde die zeit für denn bolzen was ich brauche
    und darum muss ich die zeit angleichen

    ist das akkord ?

    mfg
    TAWA1976

  • #2
    AW: akkord ja oder nein ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Akkordlohn

    Bekommt ihr eine besondere Geldleistung wenn ihr mehr schafft?
    Falls NEIN, dann ist es kein Akkord.
    Von Akkord kann man nur reden wenn die Bezahlung nach Menge berechnet wird bzw. dies auf den Grundlohn mit drauf kommt.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X