Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutz nach Kündigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenschutz nach Kündigung

Guten Tag,

ich habe vor mehreren Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt. Darf mein ehemaliger Arbeitgeber Auskunft über die Art und Form der Kündigung an Dritte (z.B Behörden oder IHK) weitergeben?

Vielen Dank

anwe1262

AW: Datenschutz nach Kündigung

Zitat von anwe1262 Beitrag anzeigen
    .... Darf mein ehemaliger Arbeitgeber Auskunft über die Art und Form der Kündigung an Dritte (z.B Behörden oder IHK) weitergeben?
    Hallo,

er darf, wenn du dem zustimmst oder wenn es dazu einen gesetzlichen Rechtfertigungsgrund gibt.

Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.

Einer Mitteilung an Dritte habe ich nicht zugestimmt. Was könnte ein gesetzlicher Rechtfertigungsgrund sein?

Gruß

Kommentar

... Was könnte ein gesetzlicher Rechtfertigungsgrund sein?
        Leider kenne ich nicht alle Gesetze auswendig. Was ist in deinem Fall der konkrete Anlass der Frage?
        Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
        Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Hallo,
          vielen Dank für die Antwort.