Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmerüberlassung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitnehmerüberlassung

    Hallo zusammen

    Ich habe durch eine Arbeitnehmerüberlassungsf irma ein Unternehmen kennen gelernt das mich gerne direkt (ohne die Arbeitnehmerüberlassungsf irma) einstellen würde. Ich habe bei der Arbeitnehmerüberlassungsf irma keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, maximal die AGB´s wo ich mir aber auch nicht 100% sicher bin.
    Darf ich nun das Angebot des Unternehmens annehmen ohne das ich rechtliche Konsequenzen befürchten muss?

  • #2
    AW: Arbeitnehmerüberlassung

    Zitat von Hans Sparprogramm Beitrag anzeigen
    ... Ich habe bei der Arbeitnehmerüberlassungsf irma keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, maximal die AGB´s wo ich mir aber auch nicht 100% sicher bin.
    Darf ich nun das Angebot des Unternehmens annehmen ohne das ich rechtliche Konsequenzen befürchten muss?
    Hallo,

    soweit ich das sehe, musst du in dieser Hinsicht nichts befürchten. Es könnte allerdings sein, dass dein Noch-AG von deinem künftigen AG eine gewisse Summe haben möchte. Wenn die dir trotzdem einen Arbeitsvertrag anbieten, muss dich das Verhältnis zwischen den beiden Arbeitgebern jedoch nicht weiter kümmern.

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitnehmerüberlassung

      Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
      Hallo,

      soweit ich das sehe, musst du in dieser Hinsicht nichts befürchten. Es könnte allerdings sein, dass dein Noch-AG von deinem künftigen AG eine gewisse Summe haben möchte. Wenn die dir trotzdem einen Arbeitsvertrag anbieten, muss dich das Verhältnis zwischen den beiden Arbeitgebern jedoch nicht weiter kümmern.

      Gruß,
      werner
      Wie gesagt, ich habe keinen Arbeitsvertrag mit denen, bisher nicht für die gearbeitet oder einen Lohn erhalten.
      Die haben für mich eine Stelle gesucht wo ich dann hätte arbeiten (in form von Arbeitnehmerüberlassung) können.

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitnehmerüberlassung

        Was einer nicht weiß macht ihn auch nicht heiß.

        Kann doch auch so passiert sein, dass du auf eine Annonce reagiert hast, die auf Facebook oder sonst im Internet verbreitet wurde.

        Ich würde mir da keinen Kopf machen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitnehmerüberlassung

          Wenn Du etwas unterschrieben hast (AGBs) was ggf. Regelungen dazu trifft können die Regelungen wirksam sein. Aber dafür muss man wissen was drin steht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitnehmerüberlassung

            Zitat von Hans Sparprogramm Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            Ich habe durch eine Arbeitnehmerüberlassungsf irma ein Unternehmen kennen gelernt das mich gerne direkt (ohne die Arbeitnehmerüberlassungsf irma) einstellen würde. Ich habe bei der Arbeitnehmerüberlassungsf irma keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, maximal die AGB´s wo ich mir aber auch nicht 100% sicher bin.
            Darf ich nun das Angebot des Unternehmens annehmen ohne das ich rechtliche Konsequenzen befürchten muss?
            Wenn das Unternehmen dich einstellen möchte, darfst du gern dort unterschreiben. Du hast noch immer die freie Wahl deines Arbeitsplatzes und keinen laufenden (oder bereits gekündigten) Arbeitsvertrag mit einem anderen Unternehmen.

            In der Regel hat die Zeitarbeitsfirma/Personalvermittler mit deinem neuen AG in spe einen Vertrag geschlossen, in dem für eine erfolgreiche Vermittlung eine Gebühr fällig wird. Sobald die also von der Einstellung Wind bekommen, werden sie sich sicherlich dort mal melden.

            Rübe

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X