Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TeilzeitJob - komme nicht auf meine Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werner h.
    antwortet
    AW: TeilzeitJob - komme nicht auf meine Stunden

Zitat von Kuschelzwerge Beitrag anzeigen
    Ja mehr als warten bleibt mir nicht übrig
    Hallo,

möglicherweise malst du dir das viel schlimmer aus als es ist. Also erst einmal keine Panik und gelassen abwarten, ob und was da kommt. Sonst gehst du mit dem Kopf voller Ängste (und möglicherweise dadurch entstehender Aggressionen) auf deine Arbeitgeber los und die führten eigentlich gar nichts Schlimmes im Schilde ...

Seid Januar 2015 sollen wir monatlich unsere Stunden einreichen sie sagen ihnen wurde das gesetzlich vorgeschrieben das alle Mitarbeiter den Std zettel einreichen müssen um nachzuvollziehen wie viele Std man arbeitet.... ah ja....
    Das hat vermutlich mit dem Mindestlohngesetz zu tun. Damit kann durch die zuständige Behörde kontrolliert werden, ob du auch wirklich den gesetzlichen Mindestlohn erhältst.

Gruß,
    werner

Einen Kommentar schreiben:

• Kuschelzwerge
    antwortet

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
    schau dir mal § 108 GewO an.
    Hab gerade gegooglt.... Abrechnung bekomme ich ja jeden Monat
    Vllt bin ich zu doof um das zu verstehen wofür brauchen die den meine Std die ich arbeite ? Bis jetzt ist es noch nicht so das ich wenn ich weniger arbeite weil die Herrschaften im Urlaub sind das ich da weniger Geld bekomme...

• Fussballsend
    antwortet

Ja mehr als warten bleibt mir nicht übrig :/
    Was ich nicht verstehe am Telefon sagte er ich soll doch bitte mein zettel abgeben wie viele Std ich arbeite ( mache ich monatlich sowieso )
    Seid Januar 2015 sollen wir monatlich unsere Stunden einreichen sie sagen ihnen wurde das gesetzlich vorgeschrieben das alle Mitarbeiter den Std zettel einreichen müssen um nachzuvollziehen wie viele Std man arbeitet.... ah ja....
    schau dir mal § 108 GewO an.

• Kuschelzwerge
    antwortet

bis jetzt ist ja noch keine KÜ- ausgesprochen worden, diese hat auch schriftlich zu erfolgen. Ich würde erstmal abwarten was genau auf der Besprechung gesagt wird.
    FS
    Ja mehr als warten bleibt mir nicht übrig :/
    Was ich nicht verstehe am Telefon sagte er ich soll doch bitte mein zettel abgeben wie viele Std ich arbeite ( mache ich monatlich sowieso )

• Hubertus
    antwortet

Hallo,

bekommst du eigentlich auch (bezahlten) Urlaub?

Gruß
    Hubertus

• Fussballsend
    antwortet

Ich habe nun gegooglet und laut den Infos ist sa zu lesen wenn ich die Änderung zu schlechteren Bedingungen nicht annehmen würde können sie mich kündigen somit habe ich ja in dem sinne nicht gekündigt sondern natürlich die mich dann müsste eig. Das Arbeitsamt einspringen

Möchte gerne vorbereitet sein bevor ich da die Besprechung habe...
    bis jetzt ist ja noch keine KÜ- ausgesprochen worden, diese hat auch schriftlich zu erfolgen. Ich würde erstmal abwarten was genau auf der Besprechung gesagt wird.
    FS

• Kuschelzwerge
    antwortet

Ich habe nun gegooglet und laut den Infos ist sa zu lesen wenn ich die Änderung zu schlechteren Bedingungen nicht annehmen würde können sie mich kündigen somit habe ich ja in dem sinne nicht gekündigt sondern natürlich die mich dann müsste eig. Das Arbeitsamt einspringen

Möchte gerne vorbereitet sein bevor ich da die Besprechung habe...

• Kuschelzwerge
    antwortet

ich würde dort einfach mal nachfragen.
    Okay danke

• Fussballsend
    antwortet

Was ist mit dem Arbeitsamt ? Übernehmen die mich trotzdem oder machen Sie das nicht weil ich den neuen Vertrag von mein AG nicht akzeptiert habe ?
    ich würde dort einfach mal nachfragen.

• Kuschelzwerge
    antwortet

ja, können sie.
    Gruß FS
    Was ist mit dem Arbeitsamt ? Übernehmen die mich trotzdem oder machen Sie das nicht weil ich den neuen Vertrag von mein AG nicht akzeptiert habe ?

• Fussballsend
    antwortet

Okay wenn sie den Vertrag z.b verändern zu deren Gunsten und ich bin nicht damit einverstanden dann können sie mich kündigen hab ich das richtig im Kopf ?
    ja, können sie.
    Gruß FS

• Kuschelzwerge
    antwortet

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Stichwort ist Annahmeverzug. Das was vereinbart ist muss auch bezahlt werden.

Was die halt aber leider für die Zukunft machen können, sie geben dir ne Änderungskündigung, z.b. auf 50h und eine flexible Arbeitszeitregelung und dann werden Plus und Minusstunden halt entsprechend verechnet. Dann hast du allgem. weniger Geld :-(
    Okay wenn sie den Vertrag z.b verändern zu deren Gunsten und ich bin nicht damit einverstanden dann können sie mich kündigen hab ich das richtig im Kopf ?

• matthias
    antwortet

Nein aber laut Telefonat gestern haben sie anscheinend dies nun vor...

Wie gesagt Stichwort ist Annahmeverzug. Das was vereinbart ist muss auch bezahlt werden.

Was die halt aber leider für die Zukunft machen können, sie geben dir ne Änderungskündigung, z.b. auf 50h und eine flexible Arbeitszeitregelung und dann werden Plus und Minusstunden halt entsprechend verechnet. Dann hast du allgem. weniger Geld :-(

• Kuschelzwerge
    antwortet

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Bekommst du denn auch weniger Gehalt, wenn du zu wenige Stunden hast?
    Nein aber laut Telefonat gestern haben sie anscheinend dies nun vor...

• Kuschelzwerge
    antwortet

Hallo Anja,
    wenn arbeitsvertraglich 70 Std. vereinbart sind, muss dein AG sie dir auch zur Verfügung stellen. Du solltest deinbe Arbeitskraft nachweislich (am besten mit einem Zeugen) abieten.Aus meiner Sicht können hier KEINE Minusstunden entstehen. Schickt dei AG dich nach Hause, gerät er in Annahmeverzug und muss troßdem zahlen. Nachteil an deiner Schilderung ist, das du keinen KÜ-Schutz hast.
    Gruß FS
    Ja das stimmt ein KÜ-Schutz habe ich nicht
    Das Problem ist wenn die Herrschaften ein tag außerhalb essen muss ich nicht arbeiten da ja kochen weg fällt und dann auch meine 2 Std die ich täglich arbeiten muss auch und somit hab ich schon mal 2 Std minus

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X