Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hospitation während Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hospitation während Ausbildung

    Hallo liebe Community,


    ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, wie es mit Hospitationen während der Ausbildung aussieht?

    Angenommen ich arbeite bei Arbeitgeber A als Azubi und möchte danach zu Arbeitgeber B:

    Ist es mir dann erlaubt, in meiner Freizeit dort ein paar Tage unentgeltlich "herein zu schnuppern"?


    Danke für die Antworten

    Gruß

  • #2
    AW: Hospitation während Ausbildung

    Zitat von ted96 Beitrag anzeigen
    ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, wie es mit Hospitationen während der Ausbildung aussieht?

    Angenommen ich arbeite bei Arbeitgeber A als Azubi und möchte danach zu Arbeitgeber B:

    Ist es mir dann erlaubt, in meiner Freizeit dort ein paar Tage unentgeltlich "herein zu schnuppern"?
    Hallo,

    da hätte ich Bedenken. Zum einen ist die Frage, was du unter "Freizeit" verstehst? Urlaub? Der dient der Erholung und darf nicht für eine Nebentätigkeit verwendet werden. Wobei da wieder die Frage ist, ob die "Hospitation" als Nebentätigkeit zu werten wäre ...

    Ist Arbeitgeber B ein Konkurrent zu AG A? Dann würde ich als A es nicht sehen wollen, dass meine Arbeitnehmer/Azubis dort hineinschnuppern und dabei möglicherweise Betriebsinternas ausplaudern.

    Kannst du mit A offen über dein Vorhaben reden oder soll das im Geheimen laufen?

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X

    Informationen zur Fehlersuche