Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung von Equal Pay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berechnung von Equal Pay

Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch schon versucht über die Suchfunktion meine Frage zu beantworten. Leider erfolglos...

Daher nun als eigener Beitrag.

Ich arbeite als Leiharbeiterin in einer recht großen Firma (> 300 Mitarbeiter). Die Firma gehört zum Chemietarif.
    Im Chemietarif ist es so, dass ein Facharbeiter zB den Entwert E10 hat. Diese E10 ist nochmals in 4 Stufen unterteilt.

In meiner Abteilung haben alle Mitarbeiter der Firma diesen Entwert bereits erreicht. Die anderen Leiharbeiter und ich sind jetzt schon länger da und wir haben alle die gleichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Nur das mit dem Equal Pay passt, meiner Meinung nach, nicht...
    Wir werden alle nach der Stufe E6 (Anfang) bezahlt bzw werden gerade dahin entwickelt.
    Die Differenz zwischen E6 und E10 kann ich nicht genau beziffern, aber es sind nicht nur 50€.

Gibt es eine Regel/ein Gesetz, für/das genau beziffert, wie hoch das Equal Pay sein muss?
    Ich hab ja Verständnis dafür, dass wir nicht das bekommen, was die anderen sich seit Jahren erarbeitet haben, aber darf die Differenz mehrere hundert Euro betragen, wenn es heißt "gleiche Arbeit - gleicher Lohn"?

Danke für die Antworten.

AW: Berechnung von Equal Pay

Hallo lady_vauxhall

Gib mal bei Wikipetia "EqualPlay" ein, da findest du die Erlärung warum das so ist.

Hast du nicht den Beitrag von Torben gelesen ?
    "Lohnunterschiede bei gleicher Arbeit"

Ich findes das auch nicht gut wenn Leiharbeiter als billige Arbeitskräfte benutzt werden.
    Die Leiharbeiter sollten eigendlich für Arbeitsspitzen eingesetzt werden, aber das beachtet heute keiner mehr.

Gruß ROJO
    Zuletzt geändert von ROJO; 24.09.2015, 22:14.

Kommentar

Hallo!

Danke, den Artikel kenne ich.

Der beantwortet aber meine Frage auch nicht.