Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzarbeit - unverplanter Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzarbeit - unverplanter Urlaub

Guten Tag,

Mein Arbeitgeber hat mich gezuwungen, meinen unverplanten Urlaub zu nehmen - das sind 10 Tage, und meinte das dies die Voraussetzung fürs Anmelden der Kurzarbeit ist. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn ich kann doch, egal ob der Urlaub geplant oder noch nicht geplant ist, selbst entscheiden, wann ich den nehme.

Irre ich mich da? Ich habe im Internet zu dem Thema nichts passendes gefunden und bitte um eine Antwort.
    Danke !

AW: Kurzarbeit - unverplanter Urlaub

Zitat von bardini16 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

Mein Arbeitgeber hat mich gezuwungen, meinen unverplanten Urlaub zu nehmen - das sind 10 Tage, und meinte das dies die Voraussetzung fürs Anmelden der Kurzarbeit ist. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, denn ich kann doch, egal ob der Urlaub geplant oder noch nicht geplant ist, selbst entscheiden, wann ich den nehme.

Irre ich mich da? Ich habe im Internet zu dem Thema nichts passendes gefunden und bitte um eine Antwort.
    Danke !
    Hallo bardini,
    handelt es sich um " alten Urlaub"?
    Normalweise hat KA nichts mit Uralub zu tun, man könnte, wenn es sich um "alten Urlaub" handelt eine Auge zudrücken, immer noch besser als seinen Arbeitsplatz zu verlieren.Aus welchem Grund wurde denn die KA eingeführt? Gibt es einen Betriebsrat?
    KA= Kurzarbeit.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Hallo,

lies dir das mal durch: Zusammentreffen von Urlaubsanspruch und Kurzarbeit (24/2009) » Archiv - Newsletter arbeitsrecht.de » Newsletter » arbeitsrecht.de

Gruß
      Hubertus

Kommentar

Hat er dir für die Zeit wenigsten den normalen Lohn gezahlt? Oder nur das Kurzarbeitergeld?

Wie groß ist die Firma?
        Gibt es einen Betriebsrat?

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X