Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst, Drohung vom Arbeitgeber, Abmahnung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Angst, Drohung vom Arbeitgeber, Abmahnung!

Zitat von rodeo Beitrag anzeigen
    Ebendrum bin ich der Meinung, dass die Chefin sich so selbst ein schlchtes Zeignis ausstellt.

Dann möge man mir verzeihen wenn ich solche Personen solch einen Posten abspreche.

was willst du? Die Chefin hat herumgeschimpft
    und
    Die Chefin droht mir nun das(s ich) beim nächsten mal ich die Abmahnung erhalte.
    beim nächsten Mal ------
    Meine Güte....

Niemand wurde (mündlich oder schriftlich) abgemahnt.
    Wegen eines Fehlers gab es einen Einlauf....
    ja nun.

.
    bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

Kommentar

Das ganze sieht jetzt so aus, dass der Vorfall (Beschwerde des Kunden) nun als Eintrag in meine Personalakte erfolgen soll. Wie gehe ich nun damit um? Welche Möglichkeiten habe ich nun? Auch ist es leider so, dass hier grundsätzlich immer dem "Kunden" Recht gegeben wird und der Angestellte immer der "Dumme" ist. Gibt es keine Möglichkeit sich gegen diesen Eintrag in der Personalakte wehren zu können? Wie gesagt, wenn ich den nächsten Fehler begehen sollte wird es zu einer Abmahnung kommen wie die Chefin mir angedroht hat.

Kommentar

Zitat von Soundofmyheart Beitrag anzeigen
        Gibt es keine Möglichkeit sich gegen diesen Eintrag in der Personalakte wehren zu können? Wie gesagt, wenn ich den nächsten Fehler begehen sollte wird es zu einer Abmahnung kommen wie die Chefin mir angedroht hat.
        Natürlich gibt es die genauso wie man gegen eine Abmahnung vor gehen kann. Die Frage ist ob es klug ist das zu tun.

Was man tun kann ist erstmal "Beweise" sichern.
        Dann kann man eine Gegendarstellung zum Eintrag/Abmahnung verfassen. Wobei es da schon losgeht ob man diese wirklich abgeben sollte oder eher in der eigenen Schublade behalten sollte. Mit so einer Gegendarstellung von einem Laien verfasst, hat man nämlich ganz schnell die ganze Sache in Wirklichkeit zugegeben und gar nichts erreicht.

Lies mal :
        HENSCHE Arbeitsrecht: Abmahnung

Besonders der dritt und viertletzte Absatz passt zu deinem Problem, aber lies alles!

Kommentar

Hallo Soundofmyheart,
          beschreibe doch bitte mal den Vorfall als Solchen.
          Was ist denn überhaupt konkret passiert?
          Dass ein Chef jederzeit jeden Blödsinn abmahnen kann/darf wie er will hast Du jetzt sicherlich verstanden.
          Dass Du zu Deiner eigenen Sicherheit (zumindest für Dich) eine Gegendarstellung schreiben solltest wohl auch.
          Um aber einigermaßen ein Gefühl für Deine Sache zu bekommen sollte man den tatsächlichen Vorfall kennen.
          Aus Deinen Schilderungen kann man diesbezüglich nichts erkennen und daher auch schlecht eine dem Sachverhalt entsprechende Empfehlung geben.
          Grüße
          Hannes

Kommentar

@Hannes - also ich arbeite in einem Call Center (Inbound) für Versicherungen. In einem Gespräch war ein Vermittler (Aussendienstmitarbeiter) mit meinem Gespräch an sich wohl nicht zufrieden und der Vorgang (Bearbeitung hat ihm zu lange gedauert). Er hat sich diesbezüglich bei meiner Chefin (erst telefonisch beschwert), dass hatte sie auch dann mit mir kurz besprochen und es war dann auch erst einmal in Ordnung. 2 Wochen nach diesem Vorfall "flatterte" diese Beschwerde per E-Mail in schriftlicher Form bei meiner Chefin ein. Warum und wo diese schriftliche Beschwerde auf einmal her kam ist mir ein Rätsel da ja der Vorfall schon besprochen wurde OHNE Auswirkungen. Und nun nach den 2 Wochen sind der ganze Fall anders aus und es wird ein Riesentheater veranstaltet. Vor einem Jahr!!! gab es schon einmal eine Beschwerde wegen eines Fehlers am Telefon den ich begangen habe und auch dieses Schriftstück wurde in meiner Personalakte abgelegt und das wird mir auch jetzt nach diesem einen Jahr auf's Butterbrot geschmiert.

Kommentar

Das ist ein Mitarbeiterführungsproble m.
              :-(
              Im Moment keine rechtliche Frage.

Mach es wie gesagt, dokumentiere die dinge die passieren und warte ab. Was anderes kannst du im Moment nicht tun (ausser vielleicht ne Rechtschutzversicherung abschließen)

Kommentar

Wie habe ich das nun zu verstehen, dass es ein "Mitarbeiterführungsprobl em" ist?

Kommentar

Die chefin weiß nicht wie man sinnvoll mit Fehlern der Mitarbeiter, die jedem mal passieren können, umgehen soll.

Daran kannst du aber wenig ändern, leider.

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
                    Die chefin weiß nicht wie man sinnvoll mit Fehlern der Mitarbeiter, die jedem mal passieren können, umgehen soll.

Daran kannst du aber wenig ändern, leider.
                    Auch wenn wenig, aber man kann.
                    Die Chefin darum bitten, bei derartigen Gesprächen au die Fehler eingehen und entsprechend schulen.

Kommentar

Zitat von rodeo Beitrag anzeigen
                      und entsprechend schulen.
                      Welche konkrete Schulung wäre im vorliegenden Fall Deiner Meinung nach geeignet?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
                      Lädt...
                      X