Muss mein Arbeitgeber Deutlich erkennbar machen wann er die 45 Std. anwendet oder muss ich davon ausgehen das er sie immer anwendet ?
Es geht wegen die Minus/Plus Stunden Monats / Jahresende.
Habe ein Festlohn !
und sind ein Kleinbetrieb unter 10 leute.
5 Monteure und 4 (inkl.Chef & Chefin) im Büro.
Einige im Büro davon in Teilzeit.
Es gibt kein Betriebsrat / Gewerkschaft oder ähnliches... .
Auszug aus den Vertrag:
1. muss der Chef uns die 45 std. anmelden, bekanntgeben oder Sichtbar machen wenn wer sie anwendet ?
2. müssen die Arbeitsstunden (Monat) auf den Lohn/Gehaltszettel stehen ?
3. muss ich immer mit 45 std. rechnen?! sprich ab 45 std. oder ab 40 std. Überstunden?
4. wo nach wird dann mein Festgehalt gezahlt ? 40 std. ? oder 45 Std.
! Ein Dank an all denen die mir weitergeholfen haben !
Es geht wegen die Minus/Plus Stunden Monats / Jahresende.
Habe ein Festlohn !
und sind ein Kleinbetrieb unter 10 leute.
5 Monteure und 4 (inkl.Chef & Chefin) im Büro.
Einige im Büro davon in Teilzeit.
Es gibt kein Betriebsrat / Gewerkschaft oder ähnliches... .
Auszug aus den Vertrag:
2. Der Arbeiter arbeitet wie vereinbart. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt, ausschließlich der Pausen 40 Stunden . Die individuelle Aufstellung richtet sich nach den betrieblichen Erfordernissen und Regelungen. Die Regelarbeitszeit von 40 Stunden kann auf Arbeitgeberanordnung auf bis zu 32 Stunden verkürzt und bis auf 45 Stunden verlängert werden (Arbeitszeitflexibilitat)
3. Faktoren, die die individuelle Arbeitszeit beeinflussen können, sind: - Schulungstermine - Messen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen - Abbau von Mehrarbeitszeiten und Urlaubsplanung - Persönliche und private Erfordernisse
1. muss der Chef uns die 45 std. anmelden, bekanntgeben oder Sichtbar machen wenn wer sie anwendet ?
2. müssen die Arbeitsstunden (Monat) auf den Lohn/Gehaltszettel stehen ?
3. muss ich immer mit 45 std. rechnen?! sprich ab 45 std. oder ab 40 std. Überstunden?
4. wo nach wird dann mein Festgehalt gezahlt ? 40 std. ? oder 45 Std.
! Ein Dank an all denen die mir weitergeholfen haben !
Kommentar