Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse? Umzug? Postfach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adresse? Umzug? Postfach?

    Hallo

    Mal ne Frage. Reicht es wenn ich meinem Arbeitgeber ein Postfach als Adresse für Post übergebe? Bei uns ist es so, dass jeder Mitarbeiter die Adresse jedes anderen Mitarbeiter sehen kann. - und ich finde es geht meine Kollegen nichts an, wo ich wohne.

    Außerdem ist es bei mir der Fall dass ich offiziell noch bei meinem Ex gemeldet bin und demnach derzeit auch keine eigene Wohnung habe (Finde keine, die ich mir leisten kann) .

    Gruß

  • #2
    AW: Adresse? Umzug? Postfach?

    Zitat von SanSan34 Beitrag anzeigen
    ... Reicht es wenn ich meinem Arbeitgeber ein Postfach als Adresse für Post übergebe? Bei uns ist es so, dass jeder Mitarbeiter die Adresse jedes anderen Mitarbeiter sehen kann. - und ich finde es geht meine Kollegen nichts an, wo ich wohne. ...
    Hallo,

    die Angabe der Hausanschrift (also nicht nur der Postfachadresse) ist als arbeitsvertragliche Nebenpflicht zu sehen. Das ist hier anschaulich beschrieben:

    https://www.bwr-media.de/personal-ar...ellen-adresse/

    Für die Meldungen des Arbeitgebers an die Sozialversicherung wird ebenfalls die Hausanschrift benötigt.

    Du hast allerdings recht damit, dass es die Kollegen nichts angeht, wo du wohnst. Da muss dein AG für den nötigen Datenschutz sorgen.

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X

    Informationen zur Fehlersuche