Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich eine Kürzung meines AVs hinnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich eine Kürzung meines AVs hinnehmen?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe,ihr könnt mir vielleicht Rat und Hilfe geben.

Ich fang einfach mal an zu erzählen...
    Ich arbeite seit nunmehr fast 5 Jahren in einem Discounter. Angefangen habe ich mit einem Vertrag mit 80Stunden/Monat. Nach einem Jahr bin ich umgezogen und wechselte somit auch die Filiale. (Meine alte Filiale hat mir ein gutes Zeugnis ausgestellt und auch alle Beurteilungsbögen sind gut bis sehr gut) In meiner neuen Filiale kam ich auch sehr gut zurecht und nach einer Weile hat sich mein Fleiß und Engagement bezahlt gemacht und ich bekam einen höheren Vertrag mit 100 Stunden/Monat und zusätzlicher Stellvertretung( den Zuschlag dafür bekomme ich nur,wenn ich auch wirklich Vertretung mache auf die Minute genau. Sonst bekomm ich mein normales Gehalt).
    Jetzt war ich aber von April 2013 bis knapp November 2014 im Berufsverbot wegen meiner Schwangerschaft und danach in Elternzeit.

Jetzt bin ich also wieder zurück und werde auch gleich in eine andere Filiale versetzt. Von meiner bisherigen hab ich auch nur gute Zeugnisse etc...
    Alles kein Problem! Mach ich ja gerne :-)

Jetzt meine Frage...seit dem ich dort bin gibt es nur Probleme unter anderem wegen meiner Arbeitszeiten.

Mein Chef sagt,er könne mich nicht voll planen,da ich ja jetzt ein Kind habe und deshalb nicht mehr zu 100% flexibel wäre,wie es ja in meinem Arbeitsvertrag stehe. Wortlaut war: " In Ihrem AV steht, Sie haben von Montag bis Samstag von 6.00 bis 21.00 Uhr verfügbar zu sein!"