Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mündliche Zusage von arbeitszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mündliche Zusage von arbeitszeit

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin im Februar diesen Jahres aus meinem Mutterschutz in meinen Betrieb zurückgekehrt. Diesen habe ich von 2 auf 1 Jahr verkürzt, da mir von meinem Filialleiter mündlich zugesichert wurde, dass ich zu den Zeiten arbeiten kann in denen mein Kind in der Krippe betreut werden kann.
    Jetzt wurde mein Filialleiter in einen anderen Markt versetzt und sein Nachfolger verlangt von mir auch zu anderen Zeiten zu arbeiten. Mein Betriebsrat beruft sich darauf, dass die mündliche Zusage nicht mehr gilt, da mein ehemaliger Vorgesetzter nicht mehr in unserem Haus arbeitet.
    Es ist mir jedoch nicht möglich zu anderen Zeiten zu arbeiten, da ich außer der Krippe keine betreuungsmöglichkeit für mein Kind ( 1,5 Jahre) habe. In meinem Arbeitsvertrag sind die Arbeitszeiten übrigens nicht geregelt ( Tarifvertrag Verdi)
    Meine Frage nun: habe ich Anspruch darauf zu den mir möglichen Zeiten zu arbeiten ?

  • #2
    AW: Mündliche Zusage von arbeitszeit

    Zitat von Sperber11 Beitrag anzeigen
    Mein Betriebsrat beruft sich darauf, dass die mündliche Zusage nicht mehr gilt, da mein ehemaliger Vorgesetzter nicht mehr in unserem Haus arbeitet.
    Es ist mir jedoch nicht möglich zu anderen Zeiten zu arbeiten, da ich außer der Krippe keine betreuungsmöglichkeit für mein Kind ( 1,5 Jahre) habe. In meinem Arbeitsvertrag sind die Arbeitszeiten übrigens nicht geregelt ( Tarifvertrag Verdi)
    Meine Frage nun: habe ich Anspruch darauf zu den mir möglichen Zeiten zu arbeiten ?
    dein Betriebsrat sagt das?
    Also, zunächst mal ist mündlich doof. Was man nicht schriftlich hat, hat man nicht- es gibt nur Streit.

    Aber: einen Anspruch auf Teilzeit hast du, den müsstest du aber auch schriftlich fordern. Der AG muss dann dazu was sagen (bzw schreiben).
    Wie lange hast du denn bislang in der Wunschteilzeit gearbeitet?
    Gibt es noch andere Betriebsräte, die vielleicht hilfreicher sein könnten?

    .
    bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

    Kommentar

    Ad Widget rechts

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X