Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltsabrechnung Kündigung und Gehaltszahlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehaltsabrechnung Kündigung und Gehaltszahlung

Ich habe nach meiner Kündigung eine Lohn- und Gehaltsabrechnung bekommen.
    Da steht oben der 10.2014.
    Ich habe zum 31.10.2014 gekündig, aber mit Urlaub wäre mein letzter Arbeitstag in den November gefallen.
    Somit müsste mir doch der Urlaub vergütet werden und aus der Gehaltsabrechnung kann ich entnehmen, dass nur bis zum Oktober alles berechnet wurde.

Wie sieht es aus, der Chef muss doch Gehalt noch Ende diesem Monat zahlen? Bei mir war es so, dass er erste in den nächsten Monat hineingezahlt hat. Gibt es da einen Paragraph, der besagt, dass das Gehalt auch den Monat gezahlt werden muss?

Danke im Voraus

AW: Gehaltsabrechnung Kündigung und Gehaltszahlung

Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich habe zum 31.10.2014 gekündig, aber mit Urlaub wäre mein letzter Arbeitstag in den November gefallen.
    Somit müsste mir doch der Urlaub vergütet werden und aus der Gehaltsabrechnung kann ich entnehmen, dass nur bis zum Oktober alles berechnet wurde.

Wie sieht es aus, der Chef muss doch Gehalt noch Ende diesem Monat zahlen? Bei mir war es so, dass er erste in den nächsten Monat hineingezahlt hat. Gibt es da einen Paragraph, der besagt, dass das Gehalt auch den Monat gezahlt werden muss?

Danke im Voraus
    Hallo Heyho, wenn der Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht genommen werden konnte ist er vom AG abzugelten, sprich auszuzahlen. Hast du den Urlaub genommen? Wenn du zum 31.10.gekündigt hast, bist du dort auch nicht mehr beschäftigt und dein AG hätte den Urlaub der nicht genommen werden konnte auszahlen müssen.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

...
      Gibt es da einen Paragraph, der besagt, dass das Gehalt auch den Monat gezahlt werden muss?
      Hallo,

die Gehaltsabrechnung für Oktober 2014 enthält keine Urlaubsabgeltung?

Wenn zu dem Zeitpunkt, als die Abrechnung erstellt wurde, bereits feststand, wie hoch dein Rest-Urlaubsanspruch sein wird, hätte man das gleich mit abrechnen können.

Anderenfalls müsste mit der nächsten Abrechnung eine Rückrechnung in den Oktober 2014 erfolgen.

Hast du deinen Ex-Arbeitgeber schon gefragt, wie das dort gehandhabt wird?

Gruß,
      werner
      Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
      Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
        Hallo,

die Gehaltsabrechnung für Oktober 2014 enthält keine Urlaubsabgeltung?

Wenn zu dem Zeitpunkt, als die Abrechnung erstellt wurde, bereits feststand, wie hoch dein Rest-Urlaubsanspruch sein wird, hätte man das gleich mit abrechnen können.

Anderenfalls müsste mit der nächsten Abrechnung eine Rückrechnung in den Oktober 2014 erfolgen.

Hast du deinen Ex-Arbeitgeber schon gefragt, wie das dort gehandhabt wird?

Gruß,
        werner
        Auf der Abrechnung ist kein Austrittsdatum und gar kein Urlaub enthalten. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung gründet ja auf der Kündigung. In der Kündigung enthalten war auch wann der letzte Arbeitstag mit Urlaub ist. Auf der Abrechnung ist nichts von Urlaubsabgeltung enthalten.

Wegen der Gehaltszahlung, kann ich darauf bestehen, dass das Gehalt noch in dem Monat gezahlt wird und auf welchem Paragraphen gründet das?

Gruß :-)

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
          Hallo Heyho, wenn der Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht genommen werden konnte ist er vom AG abzugelten, sprich auszuzahlen. Hast du den Urlaub genommen? Wenn du zum 31.10.gekündigt hast, bist du dort auch nicht mehr beschäftigt und dein AG hätte den Urlaub der nicht genommen werden konnte auszahlen müssen.
          Gruß FS
          Gut Danke.
          Ja, ich hatte gekündigt und noch einige Tage offen. Da steht mir zu, dass das vergolten wird. Wollte mich nur noch einmal absichern. Gibt es da auch einen entsprechenden Paragraphen?
          Auf meiner Abrechnung steht auch kein Austrittsdatum und keine Urlaubstag....drauf.

Kommentar

Gut Danke.
            Ja, ich hatte gekündigt und noch einige Tage offen. Da steht mir zu, dass das vergolten wird. Wollte mich nur noch einmal absichern. Gibt es da auch einen entsprechenden Paragraphen?
            Auf meiner Abrechnung steht auch kein Austrittsdatum und keine Urlaubstag....drauf.
            schau mal ins Bundesurlaubsgesetz.
            In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
              schau mal ins Bundesurlaubsgesetz.
              Danke, hat sich wohl schon erledigt.
              Ich kriege wohl für November noch eine Abrechnung.

Thread kann gelöscht/geschlossen werden.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X