Eine Mitarbeiterin in einem Großraumbüro geht in der Mittagspause einkaufen.
Am Abend möchte sie ihren Geburtstag feiern und hat Sekt, Kuchen, Snaks, Salate, usw eingekauft.
Den Einkaufkorb hat sie neben sich am Schreibtisch abgestellt.
wegen Gleitzeit möchte sie auch früher gehen um alles noch vorzubereiten.
Allerdings fällt das dem Direktor auf.
Er schaut in den Einkaufkorb und sieht die Sektflaschen.
Während die Mitarbeiterin auf Toilette ist nimmt er den Korb und wirft den ganzen Inhalt in den Müllcontainer und stellt den leeren Korb wieder neben den Schreibtisch.
Die Mitarbeiterin hat sich gewundert wo der Korb war und war erschrocken, dass er nun leer ist.
Der Direktor meinte dazu:" Alkohol am Arbeitsplatz ist verboten! In den nächsten Tagen bekommen sie eine Abmahnung!"
So ist es mir von der Frau zugetragen worden.
Erwähnt sei noch, dass es in keiner Arbeitsanwesisung ein Verbot gibt alkoholische Getränke im Büro aufzubewahren.
Nur der Genuss von alkoholischen Getränke ist im Arbeitsvertrag festgelegt. Eigentlich Standart
Aber die Aufbewahrung?
Müsste der Direktor den Schaden nicht ersetzen?
Am Abend möchte sie ihren Geburtstag feiern und hat Sekt, Kuchen, Snaks, Salate, usw eingekauft.
Den Einkaufkorb hat sie neben sich am Schreibtisch abgestellt.
wegen Gleitzeit möchte sie auch früher gehen um alles noch vorzubereiten.
Allerdings fällt das dem Direktor auf.
Er schaut in den Einkaufkorb und sieht die Sektflaschen.
Während die Mitarbeiterin auf Toilette ist nimmt er den Korb und wirft den ganzen Inhalt in den Müllcontainer und stellt den leeren Korb wieder neben den Schreibtisch.
Die Mitarbeiterin hat sich gewundert wo der Korb war und war erschrocken, dass er nun leer ist.
Der Direktor meinte dazu:" Alkohol am Arbeitsplatz ist verboten! In den nächsten Tagen bekommen sie eine Abmahnung!"
So ist es mir von der Frau zugetragen worden.
Erwähnt sei noch, dass es in keiner Arbeitsanwesisung ein Verbot gibt alkoholische Getränke im Büro aufzubewahren.
Nur der Genuss von alkoholischen Getränke ist im Arbeitsvertrag festgelegt. Eigentlich Standart
Aber die Aufbewahrung?
Müsste der Direktor den Schaden nicht ersetzen?
Kommentar