Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aberkennung Schichtleiter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aberkennung Schichtleiter

Guten Abend,
    ich bin schichtleitender Koch, dass bedeutet dass ich 3 Personen in meiner Schicht unter mich stehen habe.
    In meiner letzten Schicht ist mir ein unabsichtlicher Fehler passiert. Eine dieser 3 Personen hat eine 45minütige Pause eingelegt und sich dabei nicht ausgetragen. Das ist mir in all dem Stress nicht aufgefallen.
    Nach meinen 3 tägigen Urlaub musste ich nun sofort ohne mich zuvor zu infomieren zum Chef. Dieser sprach von einem schweren Betrung am Unternehmen und ich entschldigte mich. Damit war für mich die Sache eigentlich gegessen. Doch heute komme ich auf Arbeit und es hängt der neue Schichtplan für den nächsten Monat aus. In diesem wurde mir ohne Weiteres (Abspache oder Abmahnung gab es nicht) meine Schicht enzogen und ich wurde aus der Schicht geommen. Das beduetet, dass ich nun Springer bin und von einer Schicht in die andere eingeteilt werden kann und kein Schichtleiter mehr bin.
    Geht das denn so einfach? Die Kollegin um diese es geht wurde ebenfalls aus der Schicht genommen und als Springer im Schichtplan eingetragen.

Kurze Info: Schichteiter steht nicht in meinen Arbeitsvertrag, aber ich habe ein zweiseitiges Blatt als Ernennung zum Schichtleiter erhalten, wodurch ich auch bis jezte 200€ mehr verdient habe.

Ich habe sofort nach einem Gespräch mit meinen Chef gefragt, dieser aber Heute keine Zeit mehr für mich hat.

Wie soll ich nun morgen meinen Chef entgegen treten? Ist er mit seiner Handlung im Recht?

Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe.

AW: Aberkennung Schichtleiter

Der Chef kann dies machen. Wenn er jemanden zu einem Teamleiter, Schichtleiter, Filialleiter, usw. ernennt kann er dies jederzeit rückgängig machen.

Es sei denn es gibt einen neuen Arbeitsvertrag in dem alle Bedingungen festgelegt sind.