Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanger zum Ende der Elternteilzeit - Vollzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger zum Ende der Elternteilzeit - Vollzeit?

    Hallo,

    ich arbeite zur Zeit in Elternteilzeit. Der Elternteilzeitvertrag ist befristet und gilt in Abänderung zum Vollzeitarbeitsvertrag, der nicht aufgehoben wurde.
    Mitte November läuft der Teilzeitvertrag aus. Da mit meinem Arbeitgeber bisher noch keine Gespräche zu der Zeit nach der Elternteilzeit stattgefunden haben, gilt ab Mitte November wohl wieder der Vollzeitvertrag.

    Jetzt bin ich wieder schwanger ... und so, wie es aussieht, werden es wohl auch noch Zwillinge ... Mein Frauenarzt hat daraufhin das Thema Beschäftigungsverbot angesprochen.

    Wie sieht es aus, wenn das Beschäftigungsverbot bereits in der Teilzeit beginnt. Kommt dann auch der Vollzeitvertrag wieder zu Stande? Oder muss ich mindestens 1 oder 2 Tage in Vollzeit arbeiten, damit ich Anspruch auf das volle Geld habe?

    Danke und viele Grüße an alle

  • #2
    AW: Schwanger zum Ende der Elternteilzeit - Vollzeit?

    Zitat von felix_spiky Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, wenn das Beschäftigungsverbot bereits in der Teilzeit beginnt. Kommt dann auch der Vollzeitvertrag wieder zu Stande?
    Ja.

    Zitat von felix_spiky Beitrag anzeigen
    Oder muss ich mindestens 1 oder 2 Tage in Vollzeit arbeiten, damit ich Anspruch auf das volle Geld habe?
    Nein

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X