Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiertagsarbeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feiertagsarbeit

Guten Tag,

ich arbeite in einer sozialen Einrichtung im Schichtdienst (Tvöd angeglichen, mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen).
    Wir arbeiten seit vier Jahren wie folgt: eine Woche arbeiten - eine Woche frei (donnerstags bis mittwochs, oder freitags bis donnerstags). In der Arbeitswoche bin ich 12 Stunden im Betrieb, arbeite täglich 10 Stunden + zwei Pausenstunden = 70 Stunden.

Meine Frage: In dem festen Schichtsystem sind die Feiertage inkludiert; d.h. ich muss auch am Feiertag Urlaub nehmen.
    Steht mir bei Feiertagsarbeit, zusätzlich zu den 7 freien Tagen noch ein Ausgleichstag zu, oder ist dieser bereits durch die Freiwoche ausgeglichen?!

Gruß
    Paula

AW: Feiertagsarbeit

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

ich arbeite in einer sozialen Einrichtung im Schichtdienst (Tvöd angeglichen, mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen).
    Wir arbeiten seit vier Jahren wie folgt: eine Woche arbeiten - eine Woche frei (donnerstags bis mittwochs, oder freitags bis donnerstags). In der Arbeitswoche bin ich 12 Stunden im Betrieb, arbeite täglich 10 Stunden + zwei Pausenstunden = 70 Stunden.

Meine Frage: In dem festen Schichtsystem sind die Feiertage inkludiert; d.h. ich muss auch am Feiertag Urlaub nehmen.
    Steht mir bei Feiertagsarbeit, zusätzlich zu den 7 freien Tagen noch ein Ausgleichstag zu, oder ist dieser bereits durch die Freiwoche ausgeglichen?!

Gruß
    Paula
    Wieviel Urlaubstage stehen euch denn vertraglich zu?
    Wenn´s 24 Tage sind und die Sonntage und Feiertage zählen auch als Urlaubstage, dann darf der AG dies nicht. Denn 24 Tage sind gesetzlich mindestens vorgesehen bei 6Werktagen pro Woche.

Liegt aber euer Urlaubsanspruch höher und könntet daurch genau so viele Wochen im Jahr Urlaub machen wäre es meiner Sicht in Ordnung.

Sobald ihr an einem Sonn- oder Feiertag arbeitet bekommt ihr Zuschläge?!?

Wieso dann nochmal einen Tag frei als Ausgleich?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
    Lädt...
    X