Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, wie verhalte ich mich nach meiner Elternzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, wie verhalte ich mich nach meiner Elternzeit

Guten Morgen, Mitte Dezember endet meine 1jährige Elternzeit. Zuvor habe ich 38,5 Std die Woche gearbeitet. Dies ist mir mit Kind nicht mehr möglich, der Arbeitgeber will mir aber nur wieder die volle Stelle anbieten. Da es auch ein kleiner Betrieb ist, ist er nicht dazu verpflichtet mich weniger Stunden einzustellen.
    Wie verhalte ich mich denn nun bei dem Gespräch? Muss ich dann kündigen?Was mir ja Nachteile bringt oder wie wird es meist geregelt?

Meiner Kollegin die 15 Jahre dort gearbeitet hat und halbtags wieder anfangen wollte, haben sie gesagt, dass sie sowieso nicht mehr ins Team passt und wenn sie Vollzeit anfängt wird sie am 1. Tag gekündigt.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden,
    lg Anne

AW: Hilfe, wie verhalte ich mich nach meiner Elternzeit

Du müsstest dann kündigen ja, denn du kannst den Vertrag ja nicht erfüllen.

Ansonsten muss es dann aber auch nicht unbedingt eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld geben, da du ja einen Grund zum kündigen hast, nämlich, dass du nur noch Teilzeit arbeiten kannst, wg. Betreuung des Kindes. Das würde ich aber vorher mit der Agentur abklären, bzw. man kann die ja auch mal fragen was man machen kann.

Kommentar

AW: Hilfe, wie verhalte ich mich nach meiner Elternzeit

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
      Ansonsten muss es dann aber auch nicht unbedingt eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld geben, da du ja einen Grund zum kündigen hast, nämlich, dass du nur noch Teilzeit arbeiten kannst, wg. Betreuung des Kindes. Das würde ich aber vorher mit der Agentur abklären, bzw. man kann die ja auch mal fragen was man machen kann.
      Man sollte sich allerdings bewußt sein, dass es dann auch nur Arbeitslosengeld auf Teilzeitbasis gibt.

E.D.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X