Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeugnis bewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitszeugnis bewertung

Einen schönen guten Abend an alle Forum Mitglieder

Ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis von meinem Letzen Arbeitgeber bekommen und nun habe ich mich um eine gute Stelle beworben aber ich habe den Zweifel dass mein AG nicht das richtige geschrieben hat.Ich bitte die Experten mir zu helfen,wie mein voriger AG mich bewertet hat,was für eine benotung bekommen habe.Hier mein text:

Herr xxxx erledigte die ihm gestellten Aufgaben stets mit grosser Umsicht, sorgfältig, gründlich und verantwortungsbewusst.Die Qualität seinerArbeitsergebnisse warstets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er war ein dynamischer Mitarbeiter, der bereit war, notwendige Mehrarbeit auf sich zu nehmen.

Herr xxxxx war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Herr xxxxx hat unseren Betrieb auf eigenen Wunsch verlassen.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Der AG war sehr zufrieden mit mir eigentlich, aber der war ein bisschen sauer weil ich gekündigt habe, aber ich habe meine fristen eingehalten.

Hat mein AG gut geschieben oder schlecht?

Wenn was nicht in Ordnung ist, kann ich dagegen klagen?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antworten

AW: Arbeitszeugnis bewertung

Hallo,

das ist meiner Ansicht nach eine glatte 2.

Hat der AG am Anfang des Zeugnisses Dein Tätigkeitsprofil beschrieben? Das gehört auf jeden Fall in ein Zeugnis.

Falls Du auch mit Kunden zu tun hattest, müsste der Satz in Bezug auf Dein Verhalten noch ergänzt werden:
    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.
    Sinnvoll wäre hier, noch das Wort "stets" einzufügen:
    war stets einwandfrei.

Enthält das Zeugnis Schreibfehler?
    Entspricht das Zeugnisdatum dem Datum Deines letzten Arbeitstages?
    Ist unter der Unterschrift angegeben, welche Funktion der Unterzeichner hat?
    Hat es nur jemand von der Personalabteilung unterschrieben oder der Chef?
    Diese Kriterien wären ggf. noch zu prüfen.

Klagen hat bei einer 2 keinen Sinn, denn im Fall einer 2 musst Du beweisen, dass Du besser warst.

Gruß
    Leo
    Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
    Epiktet (50-13, griech. Philosoph
    Meine Beiträge stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen.

Kommentar

Leo danke für die Antwort hier nochmal der volle text:

Herr xxxx war in der Zeit vom 06.05.2013 bis zum 30.06.2014 auf dem Betrieb xxxxx als landwirtschaftlicher Arbeiter beschäftigt.

Wir sind ein Milchviehbetreib mit 240 Milchkühen, Nachzucht, 10 Ammenkühen und ca. 300 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Arbeiten in der Tierhaltung, hier im Besonderen das Versorgen und Betreuen der Kälber. Dazu gehörte das Tränken und Füttern der Kälber sowie das Einstreuen der Kälberiglus. Auch die Unterstützung in der täglichen Melkroutine gehörte zu seinem Aufgabenfeld.
      Darüber hinaus hat Herr xxxx die Fachkräfte bei allen anderen anfallenden Arbeiten im Stall und auf dem Betriebsgelände unterstützt.

Herr xxxxx erledigte die ihm gestellten Aufgaben stets mit großer Umsicht, sorgfältig, gründlich und verantwortungsbewusst. Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse war stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er war ein dynamischer Mitarbeiter, der bereit war, notwendige Mehrarbeit auf sich zu nehmen.

Herr xxxx war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Herr xxxx hat unseren Betrieb auf eigenen Wunsch verlassen.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute

Kommentar

Hallo,

das hört sich meiner Meinung nach gut an.

Prüfe noch einmal die anderen Fragen aus meiner ersten Antwort, und wenn da auch alles stimmt, entspricht das Zeugnis meiner Erfahrung nach einer 2.

Gruß
        Leo
        Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
        Epiktet (50-13, griech. Philosoph
        ************************* ************************* **********************
        Meine Beiträge stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X