Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzung Dienstausgleichszahlung bei Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzung Dienstausgleichszahlung bei Schwangerschaft

    Ich bin Ärztin mit Bereitschaftsdiensten, die ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr ausüben darf (Muschg §11). Der berechnete Durchschnittsverdienst aus den 3 Monaten vor Schwangerschaft wird von der Personalabteilung aber nur als Grundlage genommen. Die Ausgleichszahlung wird gekürzt, falls ich im aktuellen Monat Urlaub hatte, krank war u.*.?
    Ist es rechtens die Dienstausgleichszahlung zu kürzen, dachte die würde immer konstant gezahlt.

    Danke

  • #2
    AW: Kürzung Dienstausgleichszahlung bei Schwangerschaft

    Zitat von Texet Beitrag anzeigen
    Ich bin Ärztin mit Bereitschaftsdiensten, die ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr ausüben darf (Muschg §11). Der berechnete Durchschnittsverdienst aus den 3 Monaten vor Schwangerschaft wird von der Personalabteilung aber nur als Grundlage genommen. Die Ausgleichszahlung wird gekürzt, falls ich im aktuellen Monat Urlaub hatte, krank war u.*.?
    Ist es rechtens die Dienstausgleichszahlung zu kürzen, dachte die würde immer konstant gezahlt.

    Danke
    Hallo,

    während Urlaub und Krankheit bekommst du vermutlich einen Zuschlag zum Urlaubs- bzw. Krankheitsentgelt ausgezahlt, der diesen Entgeltausfall ausgleicht. Das war schon vor der Schwangerschaft so und wird nun weiterhin gemacht.

    Falls es diesen Zuschlag in der Vergangenheit nicht gab und auch nicht mehr gibt, läuft möglicherweise etwas falsch.

    Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
    Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X