Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltszahlung nach Krankengeldbezug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verwirrt14
    hat ein Thema erstellt Gehaltszahlung nach Krankengeldbezug.

    Gehaltszahlung nach Krankengeldbezug

    Hallo!

    Ich bin neu hier, da ich gerade nicht wirklich weiß an wen ich mich bei meiner Frage wirklich wenden kann.

    Ich war länger Krank geschrieben (Krankenhausaufenthalt) und habe dem entsprechend auch Krankengeld bezogen. Das Krankengeld lief bis zu meiner Entlassung aus der Klinik, die auf einen Freitag viel. Am darauffolgenden Montag habe ich wieder ganz regulär angefangen zu arbeiten (ohne Wiedereingliederung etc).

    Ab wann muss der Arbeitgeber das Gehalt wieder bezahlen?

    Ich verstehe aktuell die Berechnung meines AG's nicht, kann mich aber auch nicht an unser Personalbüro wenden. Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Gemeindeverwaltung). Bei den Kollegen ist die Meinung unterschiedlich, die einen sagen ab Montag und das Gehalt anteilig für 3 Tage (von 30 Kalendertagen), die anderen sagen für 3 Tage (von 20 Arbeitstagen), die nächsten sagen ab Samstag anteilig 5 Tage von 30 Kalendertagen.

    Vll. kann mir hier jemand weiter helfen, wie dies rechtlich aussieht.

  • matthias
    antwortet
    AW: Gehaltszahlung nach Krankengeldbezug

    TVÖD § 24 (3)

    Wenn du 3 Tage gearbeitet hast ergibt das meiner Meinung nach 3/21.5 vom Monatsgehalt.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X