Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber hat meine Stundenzettel verlegt, Stunden sollen nachgearbeitet werden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitgeber hat meine Stundenzettel verlegt, Stunden sollen nachgearbeitet werden!

Hallo!

Ich arbeite als Elektroniker festangestellt mit einer 40 St. Woche. Jede Woche geben die Angestellten Ihren ausgefüllten Stundenzettel ab, sodass der Arbeitgeber die geleistete Arbeitszeit überprüfen und eintragen kann.
    Nun hat mein Arbeitsgeber im letzten Jahr einige Stundenzettel von mir verschlampt und nicht eingetragen. Ich habe mir leider auch keine Kopien von diesen angefertigt.
    Nun verlang er von mir die "fehlenden", bzw. von ihm nicht eingetragenen 600 Stunden nachzuarbeiten! Ist das rechtlich möglich? Ich habe die Stunden schließlich gearbeitet aber keinen Beweis dafür...

Vielen Dank im Voraus!

AW: Arbeitgeber hat meine Stundenzettel verlegt, Stunden sollen nachgearbeitet werden!

Zitat von Transformer Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich arbeite als Elektroniker festangestellt mit einer 40 St. Woche. Jede Woche geben die Angestellten Ihren ausgefüllten Stundenzettel ab, sodass der Arbeitgeber die geleistete Arbeitszeit überprüfen und eintragen kann.
    Nun hat mein Arbeitsgeber im letzten Jahr einige Stundenzettel von mir verschlampt und nicht eingetragen. Ich habe mir leider auch keine Kopien von diesen angefertigt.
    Nun verlang er von mir die "fehlenden", bzw. von ihm nicht eingetragenen 600 Stunden nachzuarbeiten! Ist das rechtlich möglich? Ich habe die Stunden schließlich gearbeitet aber keinen Beweis dafür...

Vielen Dank im Voraus!
    Hallo Tranzformer
    der AG hat Arbeitszeitnachweise zu führen (ich glaube die letzten 2 Jahre)Wenn er diese verbummelt liegt das an ihm. Bei der Std. -Zahl würde ich dir raten einen Anwalt einzuschalten.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

AW: Arbeitgeber hat meine Stundenzettel verlegt, Stunden sollen nachgearbeitet werden!

Und wenn in den Arbeitszeitnachweisen die Stunden fehlen und er behauptet ich hätte diese nicht gearbeitet oder nie Stundenzettel abgegeben?

Kommentar

Zitat von Transformer Beitrag anzeigen
        Und wenn in den Arbeitszeitnachweisen die Stunden fehlen und er behauptet ich hätte diese nicht gearbeitet oder nie Stundenzettel abgegeben?
        gibt es denn noch andere Mitarbeiter die es eventuell bezeugen könnten?
        Gruß FS
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Da wir meistens alleine arbeiten können die auch nur bezeugen dass ich Morgens und Abends ins Büro gekommen bin. Den Tag über gibt es dann nur die Kunden. Bei der Stundenmenge kann ich aber leider auch nicht mehr nachvollziehen oder mich erinnern wo ich da war... Bin echt ratlos...

Kommentar

Ab zum Anwalt,

er muss ja auch Rechnungen geschrieben haben, wo er dann beweisen müsste, wer auf der Baustelle war. Niemand kann auf zwei Baustellen gleichzeitig sein.

Gruß
            Hubertus

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X

Informationen zur Fehlersuche