Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kündigung schreiben

Guten morgen liebes Forum

Ich benötige dringend hilfe,und zwar geht es um eine Kündigung schreiben.

Auf meinen Arbeitsvertrag steht es 6 Wochen zum Quartalsende also Quartal endet ja am 30.06.2014

Kann mir jemand helfen wie man eine solche Kündigung schreibt,ich habe leider noch nie selber gekündigt daher weiss ich nicht wie man eine Kündigung schreibt.

Ich habe gelesen dass ich erst am 19 Mai die Schriftliche Kündigung abgeben muss aber ich wollte dem Chef die Kündigung schon am 05 Mai 2014 abgeben damit ich auf nummer sicher bin.Kann ich vom Chef eine bestätigung dieses Kündigungs den selben Tag verlagen oder wird er bis 19 Mai warten und dann erst wird er mir das bestätigen?

Danke für die Antworten

AW: Kündigung schreiben

Eine Bestätigung kannst du garnicht verlangen. Jeder verständige Mensch wird dir aber eine geben. Du kannst auch schon eine Kopie der Kündigung bereit halten, die der AG dann einfach mit: Erhalten am / Unterschrift abzeichnet.

Ansonsten schreibt man z.b.: Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis mit der Firma XY, geschlossen am yy.yy.yyyy, zum 30.6.2014.

Man kann wenn man will dazu schreiben: Ich beantrage hiermit zum Austritt ein qualifiziertes Arbeitszeugnis.(Man muss das Zeugnis beantragen, sonst muss der AG keines ausstellen, das kann man aber auch noch später machen)

Oder man kann auch sofort ein Zwischenzeugnis verlangen.

Kommentar

AW: Kündigung schreiben

Zitat von jemandderhilfebraucht Beitrag anzeigen
      Guten morgen liebes Forum

Ich benötige dringend hilfe,und zwar geht es um eine Kündigung schreiben.

Auf meinen Arbeitsvertrag steht es 6 Wochen zum Quartalsende also Quartal endet ja am 30.06.2014

Kann mir jemand helfen wie man eine solche Kündigung schreibt,ich habe leider noch nie selber gekündigt daher weiss ich nicht wie man eine Kündigung schreibt.

Ich habe gelesen dass ich erst am 19 Mai die Schriftliche Kündigung abgeben muss aber ich wollte dem Chef die Kündigung schon am 05 Mai 2014 abgeben damit ich auf nummer sicher bin.Kann ich vom Chef eine bestätigung dieses Kündigungs den selben Tag verlagen oder wird er bis 19 Mai warten und dann erst wird er mir das bestätigen?

Danke für die Antworten
      Die Kündigungsfrist, ist eine Frist, die du mindestens einhalten musst. Natürlich darfst du die Kündigung auch früher abgeben. Zwischen Erhalt der Kündigung und dem letzten Tag der Beschäftigung müssen also mindestens 6 Wochen liegen.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X