Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegfall der Stelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegfall der Stelle

Hallo,

ich bin bei einem Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern beschäftigt. Seit mehr als 4 Jahren als Techniker. verheirtatet Kind.

Das Unternehmen beschaeftigt auch mehr als 50 AÜG.

Der Geschäftsführer will reduzieren und Kosten sparen.

Der Abteteilungsleiter sagte meine Stell fällt weg. es gebe die Möglickeit in der Abteilung zu bleiben und das machen was die anderen machen oder eine Stelle in einer anderen Abteilung.

Gruppenleiter sagt er ist nicht einverstanden, da ich nicht die erfodernissen Erfahrungen habe. Ich sagte nach einer gewissen Einarbeitungszeit werde ich die noetwendigen Erfahrungen erwerben.

ich habe eine Woche zeit zu überlegen.

Die Stelle sagt mir zu nur der Gruppenleiter ist nicht einverstanden.

Wir haben auch einen Freiberufler, hat gute Draht zum Gruppenleiter.

Was kommt auf mich zu

AW: Wegfall der Stelle

Zitat von Sami Beitrag anzeigen
    Was kommt auf mich zu
    Entweder eine neue Aufgabe auf freiwilliger Basis, eine Änderungskündigung oder eine Beendigungskündigung.

(...mehr Mühe mache ich mir nicht, da Du Dir ja auch nicht sehr viel Mühe machst, uns den Sachverhalt vernünftig darzustellen.)

Kommentar

Die Frage ist doch wer hat die Entscheidungsbefugnis.
      Wenn ich das richtig verstehe wurde dir eine andere Tätigkeit angeboten, von jemand der dazu berechtigt ist und die nimmst du an.
      Der Gruppenleiter wird damit leben müssen.

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
        Die Frage ist doch wer hat die Entscheidungsbefugnis.
        Wenn ich das richtig verstehe wurde dir eine andere Tätigkeit angeboten, von jemand der dazu berechtigt ist und die nimmst du an.
        Der Gruppenleiter wird damit leben müssen.

Der Abteilungsleiter sagte, es gebe zwei Möglichkeiten,
        in der Abteilung zu bleiben und das machen was andere Kollegen machen oder eine andere Tätigkeit in einer anderen Abteilung, alles mündlich. Ich bekam Bedenkzeit. Die Tätigkeit in unserer Abteilung kenne ich, die anderen Tätikeiten in anderen Abteilungen aber nicht. Die Firma hat auch viele Fremdmitarbeiter, ich denke die können mir nicht wegen Wegfall der Stelle kündigen wenn siw Fremdmitarbeiter haben. wer entscheidungsbefügnis hat ist mir nicht bekannt, vielleicht der Bereichleiter oder Geschäftsführer. was sie mir eventuell anbieten, dann kann ich nein sagen und sagen die Arbeit in unserer Abteilung sagt mir zu oder werde ich in diesem Fall entlassen?

Gruß

Sami

Kommentar

Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Ansonsten wie gesagt, nimm einer der Möglichkeiten an die dir angeboten wurde und gut.

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
            Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Ansonsten wie gesagt, nimm einer der Möglichkeiten an die dir angeboten wurde und gut.
            ist es mit einer Änderungskündigung verbunden, wenn der neue Arbeitsplatz in unserer Abteilung ist?

Sami

Kommentar

Zitat von Sami Beitrag anzeigen
              ist es mit einer Änderungskündigung verbunden, wenn der neue Arbeitsplatz in unserer Abteilung ist?

Sami
              Hallo,

das kommt darauf an, ob etwas geändert werden soll, was bisher in anderer Weise vertraglich vereinbart ist. Steht in deinem Arbeitsvertrag, dass du als "Techniker" eingestellt bist? Ändert sich das Gehalt?

Gruß,
              werner
              Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
              Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X