Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur Lohnabrechnung während Insolvenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrektur Lohnabrechnung während Insolvenz

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass der Arbeitgeber die Lohnabrechnungen im Zeitraum 01-09/2013 nur auf Teilzeitbasis erstellt hat, obwohl ich einen gültigen Vollzeit-Vertrag habe. Auf diesen Umstand wies ich bereits vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens hin und bat schriftlich um Korrektur. Dies wurde bis heute nicht getan; vielmehr vertröstete man mich immer wieder, man müsse das erst mit der Rechtsabteilung klären. Und nun die "Allheilaussage": Während einer Insolvenz können bzw. dürfen rückwirkend keine Lohndaten mehr geändert werden. IST DAS SO KORREKT? - Ich habe doch aber einen Anspruch auf korrekte Lohnabrechnungen, besonders, da die unkorrekten Abrechnungen dazu führen, dass ich keinen ordentlichen Nachweis über Lohnforderungen an die Insolvenztabelle habe; meine Arbeitsbescheinigung falsche Zahlen enthält ---> demzufolge auch kein korrektes Arbeitslosengeld berechnet werden kann; und die Zahlung von Insolvenzausfallgeld auch nicht korrekt erfolgte - ich zu wenig bekommen habe, da nur auf Teilzeitbasis abgerechnet wurde.
    Mein schriftlicher Widerspruch blieb bis heute unbeantwortet. Jede Woche hat man einen anderen Gesprächspartner am Telefon, der sich kümmern will...

  • #2
    AW: Korrektur Lohnabrechnung während Insolvenz

    Hast du denn auch weniger Gehalt ausgezahlt bekommen (für Teilzeit statt Vollzeit)? Oder ist nur die Abrechnung falsch?

    Kommentar


    • #3
      AW: Korrektur Lohnabrechnung während Insolvenz

      Monate 01-06/2013 sind in die Insolvenztabelle anzumelden... schwierig wg fehlendem korrekten Nachweis; Monate 07-09/2013 wurde auf Teilzeitbasis ausgezahlt; 10-11/2013 auf Vollzeit. Rückwirkend wird abernicht geändert, da "Insolvenz; man könne nicht" :-/

      Kommentar

      Ad Widget rechts

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X