Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Aufgabengebiet ohne mehr Gehalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Aufgabengebiet ohne mehr Gehalt

Ich habe schon gegoogelt, aber leider für mich keine befriedigende Antwort gefunden. Vielen Dank für das Durchlesen.
    Ich bin sowieso schon überarbeitet, da zu wenig Personal und einen Haufen Arbeit bei meinem 32Std.-Vertrag. Vieles wird über Monate geschoben, wg. Zeitmangel u. in der letzten Minute mit Streß erledigt.
    Ich habe auch noch einen anderen Job bei einem anderen AG für 10 Std. die Woche.
    Nun hat mir mein AG noch die ganze vorbereitende Buchhaltung samt Kassenführung übertragen, die vorher von unserem Steuerbüro erledigt wurde. Ich möchte das nicht machen, da es eigentlich wöchentlich 8 Stunden Arbeit braucht, die ich nun in meine 32 Stunden huschihusch drücken soll. O-Ton AG "so ist es eben.."
    Ich bekomme dafür kein zusätzliches Gehalt oder wenigstens die Aussicht in 2-3 Monaten auf mehr Lohn oder sonstige Gratifikationen. Meine Frage nun: Darf der AG das und wie muß ich vorgehen. Ich würde nicht meckern, wenn ich sowieso schon ein tolles Gehalt erhalten würde, aber so...
    Danke für Eure Meinungen u. Ratschläge.

AW: Neues Aufgabengebiet ohne mehr Gehalt

Du hast 32h pro Woche vereinbart.
    Die kommst Du arbeiten.
    Und das mit einer angemessenen Arbeitsleistung.
    Was Du nicht schaffst, lässt Du halt liegen.

Jetzt kommt das "aber":
    - Gibt es eine Mehrarbeitsregelung in Deinem Arbeitsvertrag?
    - Wieviele Mitarbeiter hat der Betrieb?
    - Gibt es einen Betriebsrat?
    mfg, Aktivist

Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

Franz Beckenbauer:
    "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

Kommentar

Die Arbeit, die dir dein Arbeitgeber anordnet muss du erstmal erledigen.
      Also an 4 Tagen in der Woche (wenn dieses im Arbeitsvertrag so geregelt ist) 8 Stunden täglich arbeiten.
      Danach darfst du den Griffel fallen lassen (rein rechtlich).
      Sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen, das Mehrarbeit angeordnet werden kann, dann muss du deinen Arbeitgeber auf die Mehrarbeitsanordnung aufmerksam machen, ordnet er es nicht an, nach 8 Stunden Griffel fallen lassen.
      Also,
      Excelliste aufbauen, deine Tätigkeiten mit dem erforderlichen Zeitbedarf aufschreiben, und dann zum Arbeitgeber gehen, und fragen was hiervon alles gestrichen wird, damit du auch nur 32 Stunden die Woche arbeitest, oder ob du selber entscheiden darfst, in welcher reihenfolge du deine Arbeit erledigst, was hinten überfällt bleibt dann halt liegen, zur Not bis zum st. Nimmerleinstag.

Kommentar

Danach darfst du den Griffel fallen lassen.
        Sollte der Griffel dabei kaputt gehen, wärest Du Schadensersatzpflichtig

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X