Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Std Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 40 Std Woche

Hallo,

ich bin neu hier wahrscheinlich gibt es hierfür schon nen Tread:

Es geht darum:

Ich arbeite als Lagerist in einem Online Shop Handel, zur Zeit ist es so das wir von Montag bis Freitag arbeiten (40 Std Woche) und einmal im Monat muss jeder (4 Mitarbeiter im Lager) einen Pflichtsamstag leisten und bekommt dafür den Montag dann frei.
    Ist ja auch alles schön und gut.

Jetzt kommts:

Ab Februar beziehen wir unsere neue Lagerhalle, alles schön groß und neu.
    Nun ist es so, das unser Versand 7 Tage in der Woche arbeitet im Schichtsystem, unser Chef möchte jetzt dadurch das wir ja Sonntags nicht im Hause sind auch das Lager sozusagen auf Schichtsystem umstellen, das bedeutet das wir uns so aufteilen müssen, das wir auch Sonntags da sind.

Eine Möglichkeit wäre, dass 2 Pers. Montag - Freitag und die anderen Mittwoch - Sonntag arbeiten.
    Gibt es da die Möglichkeit für die beiden Tage (Sa und So) irgendwas raus zuschlagen?
    Weil 3 von uns auch noch Fußball spielen und die Spiele natürlich immer Sonntags sind.

Ich weiß leider nicht wie man das anders Regeln könnte weil ich auch nicht so den Plan davon habe mit Aufstellungen von Dienstplänen.

Zur Info noch wir sind in keiner Tarifgruppe.

MfG und hoffe auf baldige Antwort von euch

AW: 40 Std Woche

Zitat von HenryEl Beitrag anzeigen
    Gibt es da die Möglichkeit für die beiden Tage (Sa und So) irgendwas raus zuschlagen?
    Der Betriebsrat kann da was rausschlagen, weil er bei der Verteilung von Arbeitszeit ein Mitbestimmungsrecht hat.

Falls kein Betriebsrat vorhanden:
    Einen gründen und sich selbst aufstellen.

Kommentar