Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusage neuer Job, dann doch kein Vertrag`?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusage neuer Job, dann doch kein Vertrag`?

Hallo Leute,

ich habe von einem großen Unternehmen eine Zusage für einen neuen Job ab Januar 2014. Nun habe ich seit mehreren Wochen nichts mehr gehört.
    Meinen Personalbogen habe ich vor 2 Wochen zurück geschickt. Telefonat und Emails wurden nicht beantwortet.

Mein jetztiger AG allerdings möchte mich nun auch noch verlängern ab Januar 2014. Ich wollte ihm erst mitteilen, dass ich gehe, wenn ich den Vertrag der anderen Firma habe. Vor allem endet mein Vertrag hier fristgemäß am 31.12.13. Der Fairness halber würde ich aber gerne rechtzeitig, am besten diese Woche, Bescheid geben, dass ich gehen werde.

Sofern der neue AG einen Rückzieher macht, wie kann ich vorgehen? Welche Ansprüche kann ich geltend machen?
    Ich bemerke, dass ich sowohl neue Arbeitskleidung als auch einen technischen Workshop bezahlt habe, die ich für die ARbeit benötige.

Viele Grüße

AW: Zusage neuer Job, dann doch kein Vertrag`?

Zitat von Denkerin Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe von einem großen Unternehmen eine Zusage für einen neuen Job ab Januar 2014.
    Wie sieht diese Zusage ganz konkret aus?

Zitat von Denkerin Beitrag anzeigen

Ich bemerke, dass ich sowohl neue Arbeitskleidung als auch einen technischen Workshop bezahlt habe, die ich für die ARbeit benötige.

Viele Grüße
    Für den neuen AG schon?

Eins muss einem immer klar sein, der neue AG kann z.b. am 2.1. einfach in der Probezeit grundlos kündigen. Dann bekommst du noch 14 Tage Gehalt und das wars, selbst wenn du einen wirksamen Vertrag hast. Das Risiko geht man sowieso ein.

MfG
    Matthias

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
      Wie sieht diese Zusage ganz konkret aus?

Vereinbart wurde, dass ich am 01.01.14 das neue Arbeitsverhältnis antreten soll. Ich 3 Monate Probezeit haben werde und der Vertrag zunächst auf 1 Jahr befristet wird. Ich würde den Personalbogen zugesendet bekommen und dann den Vertrag.

Für den neuen AG schon?

Ja für den neuen AG.
      Da ich spezielle PC Programme kennen muss, zwar Kenntnisse habe, diese allerdings nicht zertifiziert, wollte ich dies nachholen. Das geht dann wohl auf meine Kappe.

Da ich einen bestimmten Dresscode einhalten muss, musste ich zwei Anzüge kaufen. Kann ich dies dem AG zur Last legen?

Eins muss einem immer klar sein, der neue AG kann z.b. am 2.1. einfach in der Probezeit grundlos kündigen. Dann bekommst du noch 14 Tage Gehalt und das wars, selbst wenn du einen wirksamen Vertrag hast. Das Risiko geht man sowieso ein.

MfG
      Matthias
      Viele Grüße

Kommentar

Da ich einen bestimmten Dresscode einhalten muss, musste ich zwei Anzüge kaufen. Kann ich dies dem AG zur Last legen?

Wenn es Anzüge sind, die Du überall tragen könntest (also z. B. keine Anzüge mit Firmenschriftzug), geht das auch auf Deine Kappe.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X