Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie krank bist du?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie krank bist du?

Hallo zusammen und danke, dass man diese Platform nutzen darf.

Bitte seht es mir nach, nicht meine Person zu beschreiben. Ich beschreibe lieber einmal die Situation kurz:

Mein Arbeitgeber fragt bei Krankheit nach was ich habe. Zuletzt kam die Mail:

Alter - warum bist du schon wieder krank? Was hast du denn?

Abgesehen davon, dass der Arbeitgeber aus gutem Grund kein Recht darauf hat über das Krankheitsbild zu erfahren, ist der Ton für's Büro schon ziemlich "Kumpelhaft".

Ich will nicht einfach nur antworten "Husten, Schnupfen, Heiserkeit". Was empfiehlt ihr?

vG

AW: Wie krank bist du?

Zitat von callya Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und danke, dass man diese Platform nutzen darf.

Bitte seht es mir nach, nicht meine Person zu beschreiben. Ich beschreibe lieber einmal die Situation kurz:

Mein Arbeitgeber fragt bei Krankheit nach was ich habe. Zuletzt kam die Mail:

Alter - warum bist du schon wieder krank? Was hast du denn?

Abgesehen davon, dass der Arbeitgeber aus gutem Grund kein Recht darauf hat über das Krankheitsbild zu erfahren, ist der Ton für's Büro schon ziemlich "Kumpelhaft".

Ich will nicht einfach nur antworten "Husten, Schnupfen, Heiserkeit". Was empfiehlt ihr?

vG
    Hallo, cally
    ich würde gar nichts zu meiner Krankheit sagen! Höchstens vieleicht das es noch länger dauern könnte, wenn dem so ist.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Fragen darf er natürlich, ist eben besorgt. Antworten muss man nicht (von Ausnahmen abgesehen).

"Ich glaub Pest, Cholera und Vogelgrippe gleichzeitig, hoffentlich hab ich dich nicht angesteckt" wäre ne mögliche Antwort.

E.D.

Kommentar

Danke

Kommentar

Das war auch meine erste Intention
          Dann dachte ich mir jedoch, dass ich keinen Streit vorm Zaun brechen will - aber dennoch in entsprechender Güte meinen Standpunkt klarmachen möchte...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
          Lädt...
          X