Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsnehmen verleihen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsnehmen verleihen

Ich arbeite seit 9 Jahren im gleichen Unternehmen.

Die GL hat mir mitgeteilt, dass man mich für sechs Monate und vier Tage die Woche an einen Kunden verleihen möchte. Einen Tag werde ich weiter im Betrieb arbeiten. Da die Situation in unserem Betrieb sehr angespannt ist und bereits drei Kollegen gekündigt wurden habe ich dem Ganzen mündlich zugestimmt. Es wurde darüber nichts schriftlich fixiert.

Meine Frage nun:

Was muss die Firma beachten, was muss ich beachten!

Welche Pflichten hat die Firma, welche habe ich.

Wie sieht es mit der Arbeitszeit aus?

Muss die Firma Reisekosten übernehmen? Die fahrt zum anderen Arbeitgeber ist 10KM kürzer..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mir eine paar Tipps geben.

Gruß Jondy

AW: Arbeitsnehmen verleihen

Zitat von jondy Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit 9 Jahren im gleichen Unternehmen.

Die GL hat mir mitgeteilt, dass man mich für sechs Monate und vier Tage die Woche an einen Kunden verleihen möchte. Einen Tag werde ich weiter im Betrieb arbeiten. Da die Situation in unserem Betrieb sehr angespannt ist und bereits drei Kollegen gekündigt wurden habe ich dem Ganzen mündlich zugestimmt. Es wurde darüber nichts schriftlich fixiert.

Meine Frage nun:

Was muss die Firma beachten, was muss ich beachten!

Welche Pflichten hat die Firma, welche habe ich.

Wie sieht es mit der Arbeitszeit aus?

Muss die Firma Reisekosten übernehmen? Die fahrt zum anderen Arbeitgeber ist 10KM kürzer..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mir eine paar Tipps geben.

Gruß Jondy
    Dieses vorhaben deiner GL könnte ganz böse folgen für eure Firma haben da eure Firma mit grenzender warscheinlichkeit keine Genehmigung zur Arbeitnehmerlassung besitzt.