Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmahung während Krankheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abmahung während Krankheit

    Hallo,
    Ich bin noch in der Ausbildung und habe eine Frage, die eine Abmahung betrifft, die ich bekommen habe.
    Darf mein Chef mich während meiner Krankheitszeit Abmahnen, weil ich das Berichtsheft nicht abgebe?
    Dazu noch etwas mehr: Ich bin nun seit 3 Wochen Krankgeschrieben, weil ich etwas am Fuß habe, was mich daran hindert richtig laufen, geschweige denn meinen Beruf auszuführen ( Ich bin angehender Bauschlosser).
    Nun sollte ich schon vor meiner Krankheit das Berichtsheft einreichen, was ich durch den Krankheitsfall nicht getan habe.
    Bin ich dazu verpflichtet jemanden andere damit zu beauftragen mein Berichtsheft bei der Firma vorbeizubringen oder ist es in Ordnung (rechtlich), wenn ich es nach meiner Krankheit, also zum Wiederantritt der Arbeit abgebe?
    Ist seine Abmahnung berechtigt und bin ich dazu verpflichtet dies unter allen umständen vorbeizurbingen? Ich kann zur zeit nicht Autofahren und die Strecke bis zur Arbeit zu laufen, schaffe ich auch nicht. Da mein Chef wegen des fehlenden Berichtsheft mein Gehalt einhält habe ich auch keine Mittel es via Post zu verschicken.
    Was kann ich tun? Soll ich das hinnehmen oder dagegen vorgehen?

    mfg
    kubricks
    Zuletzt geändert von kubricks; 30.08.2013, 15:57.

  • #2
    AW: Abmahnung während Krankheit

    Zitat von kubricks Beitrag anzeigen
    Nun sollte ich schon vor meiner Krankheit das Berichtsheft einreichen, was ich durch den Krankheitsfall nicht getan habe.
    Da paßt was nicht zusammen.

    E.D.

    Kommentar


    • #3
      AW: Abmahnung während Krankheit

      Zitat von E.D. Beitrag anzeigen
      Da paßt was nicht zusammen.

      E.D.
      Ich sollte das Berichtsheft schon eine Woche vor der Krankheit abgeben, was ich nicht getan habe, dann bin ich krank geworden. Ich weiss, dass ich es hätte abgeben müssen und das es für die Firma wichtig ist, trotzdessen habe ich es nicht abgegeben, weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht fertig hatte. Nun verlangt Mein Chef, dass ich es am kommenden Montag vorbeibringen soll, obwohl ich weiterhin krank geschrieben bin. Muss ich nun irgendwie organisieren, dass es jemand vorbeibringt, oder kann ich es auch nach meinem Krankenschein abgeben? Kann er verlangen, dass ich während meiner Krankschreibung zur Firma komme?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: Abmahnung während Krankheit

        Er kann eben eine Abmahnung aussprechen, weil damals vor der Krankheit der Termin nicht eingehalten wurde. Und hätte vielleicht darauf verzichtet, wenn es schnell nachgeholt worden wäre. Wenn Du jetzt aber nur ausführlich begründest warum sich der frühere Fehler nicht schnell korrigieren läßt, bleibt es eben dabei.

        E.D.

        Kommentar


        • #5
          AW: Abmahnung während Krankheit

          Es ist ja dein Versäumnis, dass du das Heft nicht abgegeben hast und es hat nichts mit der Krankheit zu tun (da der Termin bereits 1 Woche vor der Krankheit fällig war, wenn ich es richtig verstanden habe). Da du selbst schreibst, wie wichtig dieses Heft für den Betrieb ist, solltest du dich evtl. nicht damit aufhalten zu recherchieren ob das gesetzlich richtig ist, dass der Chef das Heft haben will, sondern lieber nach einer Möglichkeit suchen ihm das Heft zukommen zu lassen. Wie weit ist denn der Betrieb entfernt? Kannst du nicht jemanden bitten vorbei zu gehen/fahren oder es zur Post zu bringen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Abmahnung während Krankheit

            Einwurfeinschreiben heißt das Zauberwort. Oder Paket, falls es sich um einen Ordner handelt.

            Die Abmahnung bleibt erhalten und ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

            Sorry, aber Willkommen in der Welt der Erwachsenen. Dort gibt es Konsequenzen für Fehler. Und man kann dennoch draus lernen.

            Viel Erfolg noch beim Lernen des Berufes!

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X