Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal Rat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal Rat

    Erstmal Hallo

    Ich bräuchte mal einen Rat / Aufklärung .

    Tätig war ich bei einem Deutsch / Niederländischen Inkasso-Service.
    Gekündigt wurde ich weil ich mich auf gewisse Sachen nicht eingelassen habe aber dies ist eine andere Geschichte.
    Also zuerst hat die Buchhaltung mich letzten Monat auf
    Minijob-Basis gemeldet ( falsch ). Mir wurde 30,46€ ( für Juni ) zuviel ausgezahlt.
    Nun ist es so das meine Kündigungsfrist bis zum 8.7.13 dauerte.
    Mir standen laut Vertrag im Juli noch 3 Arbeitsstunden ( wurde mir nicht erlaubt diese in Anspruch zu nehmen ) zum Anspruch.
    Für diese wurde ich allerdings nicht eingeteilt.
    Nun meine Frage :
    ist es möglich den zuviel ausgezahlten Betrag
    für Juni mit den nicht in Anspruch genommen 3 Arbeitsstunden zu verrechnen ?
    Es sind nur 30 € aber nachdem wie dort mit Mitarbeitern umgegangen wird möchte ich eigentlich nicht zahlen.
    Das wäre schon so etwas wie eine kleine Genugtuung

    Lieben danke & Gruß

  • #2
    AW: Brauche mal Rat

    § 387 BGB
    Voraussetzungen

    Schulden zwei Personen einander Leistungen, die ihrem Gegenstand nach gleichartig sind, so kann jeder Teil seine Forderung gegen die Forderung des anderen Teils aufrechnen, sobald er die ihm gebührende Leistung fordern und die ihm obliegende Leistung bewirken kann.

    "Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das dann auch noch täglich 8 Stunden machen muß, dann kotzt man halt irgendwann" STROMBERG

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche mal Rat

      Auf Deutsch: Du darfst verrechnen, wenn gegenseitige Ansprüche bestehen. :-)
      mfg, Aktivist

      Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

      Franz Beckenbauer:
      "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X