Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufbereit unbezahlt im Pausenraum sitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abrufbereit unbezahlt im Pausenraum sitzen

Hallo

Ich Arbeite in einem Restaurant als Bedienung, mal ist dort mehr mal weniger los. Unter der Woche ist das kein Problem, denn da überschneiden sich die Schichten nur wenig, und man muss maximal ein Stündchen eher nach Hause. Am Wochenende liegen mehrere Schichten übereinander. bei Viel Betrieb funktioniert das wunderbar, wenn jedoch nichts los ist, verlangt unser Chef von uns darauf zu warten bis das Geschäft es erfordert, bis dahin dürfen wir uns nicht "Anmelden" Letztens war ich für 15 Uhr eingeteilt, musste bis 18 Uhr warten, am nächsten Tag war ich zufällig eine Stunde früher dort, weil ich Shoppen war. Die Frühschicht war schon weg und meine Kollegingeriet in Bedrängnis weil viele Gäste (mehrere Tische) gleichzeitig hereinkamen, also hab ich mich angemeldet um ihr zu Helfen, was jedoch kein Problem war. Dann bin ich an diesem Tag auch noch eine Stunde länger geblieben um meinen Kolleginnen aus der Scheiße zu Helfen, wofür ich wegen Stundenschieberei meinen Anschiss bekam.
    Am nächsten Tag musste ich wieder warten, 2 1/2 Stunden bis ich Arbeiten durfte....
    Ist das nicht ein Vertragsbruch von Seite des Arbeitgebers? Mich zur Arbeit einzuteilen und mich dann doch nicht zu lassen. Als nächstes komm ich einfach mal 3 Stunden später zur Arbeit, weil ich es nicht für nötig halte........
    Das kann doch nicht Rechtens sein ?!

AW: Abrufbereit unbezahlt im Pausenraum sitzen

Zitat von Kitara Kaneshiro Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich Arbeite in einem Restaurant als Bedienung,..., verlangt unser Chef von uns darauf zu warten bis das Geschäft es erfordert, bis dahin dürfen wir uns nicht "Anmelden" Letztens war ich für 15 Uhr eingeteilt, musste bis 18 Uhr warten, ...