Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsbeginn vor nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsbeginn vor nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel

Hallo kurz zu mir ich bin auszubildender und hab da mal einen Frage und zwar ich soll von meinen chef um 4 uhr in der Firma sein . Da aber bei mir die öffentlichen verkehrsmittel um 5 uhr fahren wäre ich erst um 6 uhr in der Firma kann der chef darauf bestehen das ich um 4 uhr in der Firma bin ??

AW: Arbeitsbeginn vor nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel

Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Hallo kurz zu mir ich bin auszubildender und hab da mal einen Frage und zwar ich soll von meinen chef um 4 uhr in der Firma sein . Da aber bei mir die öffentlichen verkehrsmittel um 5 uhr fahren wäre ich erst um 6 uhr in der Firma kann der chef darauf bestehen das ich um 4 uhr in der Firma bin ??
    Hallo, Tobias
    ja, könnte er.Ihm kann es egal sein, hauptsache du bist pünktlich an deinem Arbeitsplatz.
    Welche Branche?
    Wie groß ist der Betrieb?
    Rede mal mit dem Chef, vieleicht kannman sich ja einigen
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Das hängt u.a. vom Tarifvertrag ab. Nur mal ein Beispiel:

Auszubildende dürfen an Sonn- und Wochenfeiertagen und in der Nacht zur Ausbildung nur herangezogen werden, wenn dies nach dem Ausbildungszweck erforderlich ist.
      aus: Tarifvertrag für Auszubildende bei Mitgliedern des Krankenhaus-Arbeitgeberverbandes Hamburg
      In welchem Bereich Du arbeitest, weiß hier aber niemand. Der Betriebsrat sollte dazu etwas sagen können, oder auch die JAV.

E.D.

Kommentar

hmm Elektroniker in energie und Gebäudetechnik. Firmengröße cirka 100 leute

Kommentar

bist du über 18 ?

wenn nicht, greift das hier :

JArbSchG - Einzelnorm